×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [Beendet] [BUG?] Weiße Seite bei Zugriff auf Showcat, View und Latest

More
11 years 6 months ago - 11 years 5 months ago #1 by Kobold
Hi ihr!

Ich betreue seit kurzem eine kleine Community Seite für ein paar Freunde. Ich habe vorher schon mit PHP und Joomla gearbeitet, nun musste ich nur noch ein paar Foren ausprobieren. Ich habe mich dann am Ende für FireBoard/ Kunena entschieden.

Die Installation verlief auch soweit tadellos, aber weder in Fireboard noch in Kunena kann ich die Funktionen showcat, view oder latest verwenden. Werden die beispielsweise (von listcat aus) aufgerufen, erscheint eine weiße Seite, ohne jegwedes Layout, nur mit einem "Header", bestehend aus einer Liste mit den Links zu den einzelnen Tabs und der Begrüßung zu den Usern.

Ich habe bereits alle möglichen HPs durchforstet nach einer Lösung, und sogar mal in den aufwendigen Code hineingespitzt, aber bisher keinen Erfolg verbucht.

Das Forum ist auf flat konfiguriert, und die Tabellen beginnen im MySql mit "jos_", wie Standartmäßig angegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier die entsprechende Seite: kazhdum.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=40&func=listcat

Danke schonmal für euere Mühen,

Matthias
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by Lintzy
Sieh mal unter "Probleme und Lösungen" Punkt 8 und 9 glaube ich: Leere Beiträge und leere Themen. Müssten in diesem Fall die leeren Themen sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #3 by Kobold
Wow, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren *cheer*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #4 by Kobold
Hmmm, schade. Also ich habe wie angegeben die Datei verändert, nun habe ich zwar ein anderes Avatar Bild, aber ansonsten ist die anzeige die selbe. Auch das vielversprechendere "leere Themen" brachte keinen Erfolg.

Die entsprechende Voreinstellung stand auf '' (NULL), und auch ein wechsel auf eine andere ID konnte nicht zur Besserung beitragen.

Was mir noch einfällt, ich hatte natürlich zuerst Fireboard laufen, welches den selben Fehler produzierte. Nach einigen Neuinstallationen beider softwares habe ich auch die übriggebliebenen fb Tabellen im MySql gelöscht, um sicherzugehen, dass hier keine "altlasten" lauern. Was aber wie gesagt ebenfalls wirkungslos blieb.

Nochmals Danke trotzdem für die schnelle und fachgerechte Hilfe, ich hoffe ihr bleibt weiterhin kreativ.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #5 by Lintzy
Du hast aber nicht beides nebeneinander laufen? Fireboard muss deinstalliert werden. Ein Löschen der Datenbankeinträge von Fireboard ist aber ein Fehler. Möglicherweise bleibt es deshalb leer, weil kein Inhalt mehr da ist?

Hast du ein Backup? Spiel die Daten noch mal ein, deinstallier Fireboard und installiere nur Kunena. Siehe oben "Erste Hilfe" Installation, wie man vorzugehen hat, bei welcher Vorversion von FB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #6 by orthanc
Schon die Aufräum-Funktion im Kunena-Backend probiert? Also das Nachzählen der Kategorie-Statistiken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #7 by Kobold
Also die Recount Funktion hatte ich leider auch schon erfolglos getestet, aber danke für den Versuch...

Was die Tabellen angeht: Ich hatte Fireboard erst installiert, dann deinstalliert, dann Kunena und das Resultat war das selbe. Dann Kunena wieder deinstalliert, die Tabellen entfernt und Kunena neu installiert.

Die entsprechenden Tabellen werden auch von Kunena wieder angelegt, und mit dem (zusehenden) Beispielinhalt gefüllt (~Welcome Mat etc.) der ja sogar Threads beinhaltet.

PS.: Die Änderung dieser Smilie.class hat im übrigen dafür gesorgt dass die latest wieder funktionieren, das ist doch schonmal ein fortschritt.

Ansonsten nochmal thx für die rege Teilnahme.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #8 by orthanc
Hab mal ein wenig gegoogelt und bin darauf gestoßen, lies mal .
Beschreibt genau Dein Problem ... das auch dort leider nicht behoben werden konnte.

Da im letzten Posting auf Probleme beim Hoster bzw. den verwendeten php-Versionen hingewiesen wurde, hab ich mal denic befragt, wer dein Hoster ist. Siehe da, Du bist ebenfalls bei Evanzo.
Dort könnte also Dein Problem liegen.
Kannst Du die verwendete php-Version herausfinden? Diese dann ggf. aktualisieren lassen, falls die das machen.
... oder wechseln. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #9 by Kobold
Hmmm, das sieht schonmal vielversprechend aus...

Die PHP Version ist 5.0.4, werde den Provider mal bitten das auf (wo sind wir gerade? 5.2.X oder so) zu updaten, evtl funktionierts dann.

Aber wenns tatsächlicher am Provider liegt -warum auch immer- werd ich wohl auf ne andere Software umsteigen müssen, der Vertrag läuft meineswissens nach noch ein bisschen...muss ich mal nachsehen (und ein ähnlich günstiges Paket finden)

Aber vielen lieben dank für deine Recherchearbeit und für alle die sich bisher den Kopf zerbrochen haben, wenn auch, wie ich selbst, ohne ergebnis!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #10 by Lintzy
Sag mal, könntest du das Problem auch im englischen Forum schildern?

www.kunena.com/forum?func=showcat&catid=8

Ich befürchte, das geht hier irgendwie unter. Und wenn es ein Bug ist, dürfte es für alle interessant sein. Ich kann das auch gerne für dich übernehmen, ich schaffe es immer, mich irgendwie mit virtuellen Händen und Füßen verständlich zu machen *g*
Last edit: 11 years 6 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.122 seconds