×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [Gelöst] Diskussionen werden nicht angezeigt?

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #1 by hariorama
weshalb werden die beiträge nicht angezeigt Link wenn man in der konfiguration aktuelle diskussionen wählt. im frontend werden sie auch nicht angezeigt ??
Last edit: 11 years 6 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #2 by Lintzy
Sieh mal unter "Probleme und Lösungen" Punkt 8 und 9 glaube ich: Leere Beiträge und leere Themen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #3 by hariorama
jaaaaaaaaaaaaaaaaa:woohoo:

du bist ein schatz!

es funzt.

vielen dank


ich habe noch eine frage:

was muss ich machen, damit z.b. diese seite als startseite des forums angezeigt wird:

LINK
Last edit: 11 years 6 months ago by hariorama.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #4 by Lintzy
Joomla Backend: Komponenten -> kunena forum => Konfiguration -> Frontend

"Kunena Startseite " Aktuelle Diskussionen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #5 by hariorama
ja das kenn ich. aktuelle diskussionen sind aus allen kategorien.

ich möchte aber als startseite die seite nur einer beliebigen kategorie mit den aktuelle diskussionen haben.

in meinem Fall:

kategorie: = beiträge - aktuelle diskussionen vom discussbot

Link

vielen dank
Last edit: 11 years 6 months ago by hariorama.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #6 by orthanc
Hmm, denk das geht so nicht, da es keine Optionen für die Funktion "latest" gibt.

Ein Workaround wäre, Kunena nicht über die Komponente aufzurufen, sondern einen eigenen Link zu nehmen (wie Du ihn oben schon gepostet hast):
https://www.deine-domain.de/index.php?option=com_kunena&func=showcat&catid=4
bzw. bei Dir diesen, da Du anscheinend eine SEF-Komponente verwendest:
https://www.deine-domain.de/fireboard.html?func=showcat&catid=31

Dann wird gleich diese Kategorie aufgerufen und dort sind ja dann die Beiträge wie "latest" sortiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #7 by hariorama
ja, das ist eine gute idee.

eigentlich möchte ich ja, das gleiche layout wie hier wenn man auf das german forum kommt.

da ist zuerst:

German - Solved Issues

dann spotlights

und dann noch die neuesten diskussionen.....


die spotlights kriege ich weder mit aktuellsten diskussionen noch mit den kategorien auf die forumstartseite????

wie macht man das?


und wie kriegt man das share plugin oben rechts neben dem login auf die seite???

vielen dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #8 by orthanc
Das was Du hier als deutsches Forum siehst, ist genau so ein Kategorie-Aufruf.
"German - Solved Issues" -> ist ein Unterforum
"Spotlights" -> sind Wichtige Themen (als wichtig markiert)

Wenn Du also Kunena per eigenem Link inkl. gewünschter Kategorie aufrufst, passiert genau das was Du willst.

und wie kriegt man das share plugin oben rechts neben dem login auf die seite???

Das werden die hart im Quelltext platziert haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #9 by hariorama
ich habe das vorhin probiert mit dem eigenen link, kriegte aber ein 404.

du schreibst:

Ein Workaround wäre, Kunena nicht über die Komponente aufzurufen, sondern einen eigenen Link zu nehmen (wie Du ihn oben schon gepostet hast):


das wäre dann "externer link" im joomla, oder? kriege hier 404

bei "interner link - kunena forum" kann ich den link nicht ändern?

was haben die für ein pm hier?
Last edit: 11 years 6 months ago by hariorama.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #10 by orthanc
hariorama wrote:

ich habe das vorhin probiert mit dem eigenen link, kriegte aber ein 404.

Dann hast Du einen falschen Link genommen. ;)
1. Kategorie-ID herausfinden, auf die Du verweisen willst
2. im Joomla externen Link erstellen ("Link-Url" heist es bei 1.0.x, hab kein 1.5):
https://tierschutznews.ch/fireboard.html?func=showcat&catid=??
... die ?? mit der catid ersetzen. z.B. 31 für Dein Forum "Beiträge".
3. als Option "Parent Window ..." einstellen.

bei "interner link - kunena forum" kann ich den link nicht ändern?

Nein.

was haben die für ein pm hier?

Das was in der kostenpflichtigen Komponente JomSocial drin ist.
Last edit: 11 years 6 months ago by orthanc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.135 seconds