Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Important Hilf Kunena!

More
15 years 1 month ago - 15 years 1 month ago #1 by Lintzy
Hilf Kunena! was created by Lintzy
Hi,

gerade in der Anfangsphase von Kunena steht eine Menge Aufbauarbeit an. Wer sich schon einmal die Documentation angeschaut hat, wird feststellen, dass dort noch jede Menge Content fehlt.

Wir bekommen dieses wunderbare Kunena (samt dem von mir heiß geliebten Discussbot) geschenkt. Es ist Zeit für die Community, etwas zurückzugeben, nur so kann OpenSource funktionieren. Ein (deutsches) Wiki erspart dem Dev-Team jede Menge Anfragen (was auch meine Intention für die Aufbauarbeit dieses Forums hier ist). Und somit hat das Dev-Team viel mehr Zeit sich ihrer eigentlich Mission zu widmen: Uns das beste Joomla-Board aller Zeiten zu proggen.

Ich habe gestern eine Joomla 1.59 Installation aufgesetzt, mit Chat, Forum und Wiki (nur für registrierte User zugänglich und sichtbar) und damit einen Ort geschaffen, wo wir das in aller Ruhe und Abgeschiedenheit in Angriff nehmen könnten. Auf Deutsch! Übersetzt wird es vom Kunena-Team.

Ich hatte mit Matias und fxstein darüber gesprochen und wir fanden, das wäre so eine ganz gute Sache - beide haben natürlich ebenfalls vollen Zugriff auf diesen "Workshop" und können von Anfang an richtungsweisend agieren, sodass unsere Arbeit nicht umsonst, sondern ins offizielle Kunena Wiki Einzug findet.

So bitte, macht doch einfach mit. Schreibt How-Tos, erklärt aufgetretene Probleme samt Lösung. Ein weiteres großes WICHTIGES Projekt ist die Kunena Dokumentation (Handbuch). Hier sind viele Kapitel noch ungeschrieben.

Wer also mitmachen möchte aus der Community, für die Community, und das Bedürfnis hat, mal etwas zurückgeben zu wollen, der poste bitte hier in den thread, seine Fragen zu dem hier vorgestellten Projekt oder ein "ich mach mit", bzw. eine PM an mich. Ich schicke die Zugangsdaten per PM zu, das Passwort dann bitte umgehend unter Profil auf der Website ändern.

PS: Wer sich das alles nicht zutraut: ist auch mein erstes Wiki - man wächst mit seinen Aufgaben. Auf Galileo Computing gibt es eine wunderbare Anleitung , wie man mit einem Wiki arbeitet. Man steht mit seinen schriftlichen Werken nicht alleine, es ist ja ein WIKI, also gemeinsames Erarbeiten.

Und wenn du nur einen einzigen Artikel schreiben willst - das ist schon viel!
Last edit: 15 years 1 month ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #2 by Case-Berlin
Replied by Case-Berlin on topic Re:Leute gesucht!
Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich gerne helfen.
Ein tolles Produkt, was auch von der Community lebt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #3 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Leute gesucht!
Cool, PM ist raus. Wir "sehen" uns gleich im Chat ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #4 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Hilf Kunena!
Also Leute, 28 Hits und nur einer hat sich spontan bereit erklärt, mitzumachen. Was mich zu der Vermutung veranlasst, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt haben dürfte. Deutsche Sprache -schwääääre Sprache :huh:

1. JEDE Hilfe ist willkommen - du musst gar keinen Artikel verfassen.
2. Wenn du ein Rechtschreib-Ass bist - wow! überarbeite die Texte.
3. Du kannst weder 1 noch 2? Aber du hast Ideen (die hat jeder, erzähl mir nix :P) Du könntest doch einfach nur ins Forum oder in dem Chat schreiben, was deiner Meinung nach in so ein Wiki gehört


UND......... UND......... UND.........

Es gibt soooooo unendlich viele Wege, die Jungs von Kunena zu unterstützen. Pssssst, ich stehe gerade in Verhandlungen über Sonderkonditionen (first or second releases only for wiki-helpers z.B.) oder deiner Namensnennung und Würdigung deiner Hilfe in einem Credit usw....

Also bitte, schau einfach mal rein. Login-Daten über mich, per thread hier oder PM

Wir haben da schon einen Super-Chat, ein Forum, ein PMS-System und natürlich ein Wiki, das Werkzeug ist allererste Sahne.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #5 by Pfotenwelt
Replied by Pfotenwelt on topic Re:Hilf Kunena!
Ich würde auch helfen. Aber warte mal ab, bis das Native Forum da ist. Ich könnte im Bereich Design sicherlich helfen, sobald ich mich da reingefummelt habe und mal selber einen style erstellt. Aber wie gesagt, ich warte ab, bis das Native da ist, da ich zuvor es niergends installieren könnte bei mir. (Hoffe dass es bald kommt).

LG

Pfoti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #6 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Hilf Kunena!
Ich bin jetzt mehr als einmal drauf angesprochen worden: Es sind absolut keine Programmierkenntnisse dafür erforderlich.

Es geht lediglich um das Auffüllen eines Wikis. Die Hauptseite kann sich jeder ansehen: hier .

Die Basis ist nun fertig eingerichtet (Wiki, Foren, Chat sowieso und ein PMS-System). Man kann also sofort loslegen und Artikel schreiben oder korrigieren und Ideen einbringen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #7 by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Hilf Kunena!
Ich biete auch meine Hilfe an.
Lintzy, hast die PN auf deine Rundmail bekommen? ... ist bissel blöd, das man beim Login nicht auf neue PNs hingewiesen wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #8 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Hilf Kunena!
ja, siehe vorigen post von mir (das PS). Hab dir schon die Zugangsdaten geschickt :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago - 15 years 1 month ago #9 by holgenoni
Replied by holgenoni on topic Re:Hilf Kunena!
Hallo,

na dann her mit den Zugangsdaten!! B)
Mal schauen ob ich helfen kann!
Last edit: 15 years 1 month ago by holgenoni.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #10 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Hilf Kunena!
Pm ist gerade an dich rausgegangen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.198 seconds