Hallo zusammen,
ich habe grade ein ähnliches Problem bekommen, mit einer leicht anderen Fehlermeldung: "Fatal error: Unable to get unread messages count and first id". Nach der Installation und der Intallation einer deutschen Sprachdatei hatte zunächst alles perfekt funktioniert. Auch die Verbindung mit dem Community Builder funtionierte. Ich hatte danach die Beispieldaten geladen und habe hier eine Test-Nachricht gepostet (ich glaube, der Ordner hieß "1. Level" ). Die Nachricht wurde abgespeichert und auch in der Kategorieübersicht wurde sie als 1. Nachricht angegeben. Als ich mir aber diese Nachricht im Forum ansehen wollte, bekam ich ebenfalls eine ellenlange Tabellenliste mit folgendem Text am Ende:
Fatal error: Unable to get unread messages count and first id.\nDB function failed with error number 1146
Table 'ZundZ.jos_fb_messages' doesn't exist SQL=SELECT thread, MIN(id) AS lastread, SUM(1) AS unread FROM jos_fb_messages WHERE thread IN ('3') AND time>'1202764245' GROUP BY thread
SQL =
SELECT thread, MIN(id) AS lastread, SUM(1) AS unread FROM jos_fb_messages WHERE thread IN ('3') AND time>'1202764245' GROUP BY thread
in /srv/www/vhosts/jaii.de/httpdocs/components/com_kunena/lib/kunena.debug.php on line 37
Diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich die Buttons "Recent Discussions" oder "My Discussion" anklicke. Dann zerhauts das Template und die o.g. Nachricht kommt. Der Button "Categories" und "Profile" funktionieren.
Schade,ich sah mich schon schulterklopfend ins Bett gehen.
Meine Daten:
Joomla 1.5.9
Community Builder 1.2 stable
Neuste Kunena-Version
Zugang zum Fehler:
www.jaii.de/index.php
Menü "Forum" wählen
Es wäre toll, wenn Ihr hier eine Lösung habt!
Vielen Dank
Mike