×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Forum Kopfzeile und andere Fragen zur Änderung...

More
11 years 4 months ago #1 by Nyssa-ger


Wie und wo kann ich unter dem hier eingefügten Bild unter der Nr. 1 das Avatar in der Kopfzeile verschwinden lassen?

und

Wie und wo kann ich unter der Nr. 2 den richtigen Namen zum Usernamen ändern lassen?



Wie und wo kann ich unter der Nr. 3 in Klammern geschriebende Benutzergruppe verschwinden lassen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

LG Katharina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #2 by Nyssa-ger
So, zu Punkt 1 habe ich gelöst.

Nur noch das zu Punkt 2+3 bin ich noch verzweifelt am suchen :(

LG Katharina
Last edit: 11 years 4 months ago by Nyssa-ger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #3 by Lintzy
Punkt 2 wurde in "Wie kann ich" oder "Probleme samt Lösungen" schon beschrieben, musst du dort mal schauen.

Punkt 3: Ist derselbe Lösungsansatz, über den wir schon mal geredet hatten ;)

www.kunena.com/forum?func=view&catid=50&id=11933#12018

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #4 by Nyssa-ger
Sorry, Lintzy,

aber mir hat das nichts gebracht oder ich hab echt nicht gefunden. Denn du hast mein Thema wegen dem Templates als Link geschickt. Das ist soweit gelöst.

Nochmal zur Erklärung:

Ich möchte meinen Real Namen zum Usernamen geändert haben in Punkt 2.

Zu Punkt 3 soll die Benutzergruppe in () geschrieben einfach verschwinden.

Vielleicht hab ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.

LG Katharina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #5 by Lintzy
Punkt 2 wurde gelöst, musst du mal in den threads suchen (siehe vorherigen Post von mir) - ok, sehe gerade, dass es leicht andere "Fälle" sind.

Mit Eingabe von "Username" und der Suche in Germam und German - Solved Issues, hab ich einen Lösungsanatz gefunden:

www.kunena.com/forum?func=view&catid=50&id=8449#8449

Punkt 3: Ich hatte zu dem Thema verlinkt, weil wir dort schon drüber sprachen, wie man Code finden kann - Stichwort Firebug, Notepad++ (oder DW4). Such einfach mit Firebug die Klasse und schalte sie mit display:none; aus.
Last edit: 11 years 4 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago - 11 years 4 months ago #6 by Nyssa-ger
OK, hatte mir es schon fast gedacht, dass zu Punkt 2. es nicht ganz so hinhaut. Mal sehen, ob ich dann das Willkommen nur belasse. ;) oder ganz verschwinden lasse.

Zu Punkt 3. guck ich mir es genauer an und geb es hier gerne dann Preis für die anderen, die nicht so bewandt sind mit der Sucherrei ;)

Danke Lintzy

LG Katharina und euch allen morgen einen schönen 1. Mai wünsche
Last edit: 11 years 4 months ago by Nyssa-ger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 4 months ago #7 by Lintzy
Nyssa_ger wrote:

OK, hatte mir es schon fast gedacht, dass zu Punkt 2. es nicht ganz so hinhaut. Mal sehen, ob ich dann das Willkommen nur belasse. ;) oder ganz verschwinden lasse.


Nicht ganz, wenn du das kombinierst... mein Suchergebnis und in einem der sticky threads ist ein beitrag von Case-berlin, wie man die Namen der Moderatoren in Realnamen umwandelt, könnte es vielleicht sogar etwas mit dem Ändern werden.

Aber die Frage bleibt: Wozu eigentlich? Nur der User selbst, sieht diese Begrüßung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.138 seconds