Kunena 5.2 Beta 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question [gelöst ] Profil Plugin - Gibt es da auch andere??

More
11 years 5 months ago - 11 years 4 months ago #1 by silversurferes
Hallo
hab mal ne frage hab die aktuelle joomla version 1.5.x und das aktuelle CB und die aktuelle kunena 1.0.x version drauf....

meine frage wäre

bezüglich des profils eines jeden registrierten nutzers..gibt es auch andere plugins oder ähnliches die das profil eines benutzers anzeigen

ich finde das momentane volll hässlich und langweilig oder wie kann ich das von kunena aktivieren, da ich glaube ,dass das momentane vom cb community builder selbst ist???

vielen dank schon mal

edit:

hab gerad die profil seite hier im forum entdeckt und ich könnte mir die für meine seite ebenso vorstellen, jetzt ist halt die frage wie kriege ich das so hin ???
Last edit: 11 years 4 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by Lintzy
Hier kommt das kostenpflichtige JomSocial zum Einsatz. Es gibt ferner noch CBE , inwieweit das mit Kunena läuft, kann ich dir nicht beantworten.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #3 by Nyssa-ger
Ich kann euch nur sagen, das mit CBE und Kunena voll in Arbeit ist.

Im Moment läuft Kunena 1.0.8 mit CBE wunderbar.

Mehr Infos unter MP-Vision.de , die im Zusammenhang mit CBE und Kunena arbeitet.

An der Version 1.0.9 wird derzeit gerade gearbeitet.

An der Version 1.5 wartet man noch ab, bis die Beta Version raus gekommen ist.

CBE Fragen direkt unter Joomla-CBE.de , die allerdings nur CBE erstellen.

Und das alles Free ohne weitere Kosten ;)

LG Katharina
Last edit: 11 years 5 months ago by Nyssa-ger.

More
11 years 5 months ago #4 by silversurferes
erst mal danke fürs flotte antworten.....

nur mal sone frage am rande kann es sein dass ich mit dem CB von joomlapolis etwas falsches ausgewählt habe. mir geht es darum dass es viel erweiterungen gibt viele add ons bzw plugins etc etc p p

achsoo hätt ich fast vergessen am besten opensource (kostenlos)

bin ich da mit dem cb jetzt sooo flasch oder kommt es mir nur so vor???? ich schau immer wieder mal auf die joomlapolis seite nur kommt die mir echt voll alt vor und wirklich neues find ich da auch nie....

was gibts da eigentlich noch womit man ne kleine community aufbauen kann

CBE hab ich schon gelesen und gehört
CB von joomlapolis (wobei ich das nicht mehr so gerne habe, da veraltet)

ansonsten gibts da noch was???

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #5 by Nyssa-ger
Wie schon erwähnt. CBE auf Joomla-CBE.de ist vom Support und Version auf dem Aktuellstem Stand. MP-Vision.de hat Kunena für CBE Tauglichkeit umprogrammiert.

Nur du musst schon alleine auf die Seiten dich Informieren.

Ich jedenfalls kann nicht klagen und habe eine große Community ;) und läuft bestens.

Andere Opensource habe ich zwar auch gefunden gehabt, aber war nicht so mein Fall und Geschmack nach meine Anforderungen, die so ähnlich waren wie bei dir die sind.

LG Katharina
Last edit: 11 years 5 months ago by Nyssa-ger.

More
11 years 4 months ago #6 by Lintzy
silversurferes wrote:

bin ich da mit dem cb jetzt sooo flasch oder kommt es mir nur so vor???? ich schau immer wieder mal auf die joomlapolis seite nur kommt die mir echt voll alt vor und wirklich neues find ich da auch nie....

Community Builder ist doch nicht alt und die Entwickler von Joomlapolis arbeiten eng mit Kunena zusammen, damit CB wunderbar in die jetzige sowie kommende Releases von Kunena integriert wird.

Und CB ist wohl das mit Abstand am besten von der Joomla! Community unterstützte (kostenlose) Programm seiner Art.

Hier gibt es jede Menge Extensions (187!) für CB und die meisten dieser Plugins funktionieren, obwohl sie für ältere Joomlaversionen geschrieben wurden (einfach ausprobieren). Wie das mit diesen Plugins aussehen wird, also ob die Abwärtskompatibilität noch gegeben sein wird, wenn das Ganze (Kunena) komplett native wird, wird sich zeigen.

Was dich stört, ist das Aussehen von CB, wenn ich richtig verstanden habe. Schnapp dir Firebug und Colorzilla und änder s ;-)

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.104 seconds