Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Dialogbox "Weitere Smilies" öffnet nicht - Noob braucht HILFE^^

More
15 years 1 week ago #21 by Skylark
eigenartig, :huh: jetzt werden die smilies auf jeden fall mal angezeigt, wenn man den code eingibt... deutliche verbesserung :laugh:
die dialogbox bleibt aber noch zu...

du hast recht mit dem quelltext (logisch, was sonst, klar hast du recht :lol: ) heißt das, dass dieses template in die anderen templates interveniert? die smilies- box läßt sich mit keinem der anderen templates öffen :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #22 by roland76
Hallo zusammen,

also dieser Script-Text sollte eigentlich immer im Quelltext stehen, aber nur wenn der Editor aufgerufen ist... Auch hier auf der Kunena-Homepage beim Editor (im Quelltext ab Zeile 190).

Das sind nur Danksagungen und Verweise auf den Hersteller/Vorgänger des BBCode Editors.... sind in der kunena.bbcode.js.php.

Sollte eigentlich ganz normal sein. Hab leider selber noch nicht versucht neue Smilies hinzuzufügen... Wenn bis heute Abend noch nicht gelöst, dann werde ich mir das auch mal anschauen. :side:

Gruß, Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #23 by Skylark
ich danke euch zwei auf jeden fall schon jetzt für eure mühen!!!

@Lintzy: das problem bestand schon vor der installation von messaging 1.5.0, aber ich entferne es mal...
Attachments:
Last edit: 15 years 1 week ago by Skylark.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #24 by Lintzy
Ah, ich Depp ^^. Klar, message.box geöffnet :blush:

Roland schaut sich das an, er ist Javasript Experte, er kann dir sicher weiter helfen, ich am Ende meiner Weisheit.

Nein, musst du nicht entfernen, es war mein Denkfehler, hatte nicht überlegt, dass die message.box geöffnet war und beim Betrachten im anderen Browser war die Messagebox natürlich zu :unsure: , konnte das JS ja nicht drin stehen. Ich dacht messaging hat auch BBCode, daher mein Vorschlag, das zu deinstallieren - aber wie, gesagt, war von mir nicht gründlich genug recherchiert, bzw, überlegt, sorry.


Edit: Ach ja, dass die smilies jetzt erscheinen, wenn du den code eintippst, liegt daran, dass sie jetzt im richtigen Ordner (template default_ex) sind. Da du sie nicht umbenannst hast, kann Kunena sie nun im richtigen Ordner finden.
Last edit: 15 years 1 week ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #25 by Lintzy
Ohohoho, ich sehe gerade die wahrscheinliche Ursache: Du hast Kunena 1.5.0a installiert. Bitte deinstalliere 1.5.0a das ist eine Alpha, mit einigen Bugs - sie sollte NICHT! auf live-Sites betrieben werden. Bitte deinstalliere Kunena 1.5.0a über das Joomla backend (komponente deinstallieren) und dann Kunena 1.0.9 installieren. Mach vorher bitte ein backup deiner files (com_kunena in Joomla root und /administrator) und deiner Datenbank.

Denk daran, dass du die smilies anschl. wieder in den Ordner template default_ex /german hochlädst. Die musst du evtl. im Backend wieder manuell zuweisen.
Last edit: 15 years 1 week ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #26 by Skylark
wie gesagt, Lintzy, ich danke dir für deine bemühungen!
ich hab die komponente deinstalliert, getestet, keine veränderung gesehen und darum wieder drauf gehaun.

??? ich HATTE kunena 1.5a drauf, und da ich keine weiteren foren installieren konnte, hab ich 1.0.9 darauf installiert. kann es sein, daß da bei der deinstallation was hängen geblieben ist?

ach ja, kann ich die Forenbeiträge irgendwie sichern, damit sie bei einer eventuellen neuinstallation nicht verloren gehen?
Attachments:
Last edit: 15 years 1 week ago by Skylark.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #27 by Lintzy
Lies bitte meinen Post davor, das wird die Ursache sein, denke ich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #28 by Skylark
Replied by Skylark on topic Re:Dialogbox
du warst zu schnell für mich^^ hab meinen letzten beitrag geändert...
aber komischer weise steht unter version: 1.5.0a???

ich kann kunena auch nur im legacy- mode betreiben... also sollte es doch die version 1.0.9 sein, oder?

*heul* :(

EDIT: da ja in den nächsten wochen kunena 1.5.0b rauskommen soll, sollte es soch dann möglich sein, meine derzeitige kunena version die nicht so recht weiß, was sie ist :blink: upzudaten, oder? => problem gelöst???
Last edit: 15 years 1 week ago by Skylark.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #29 by Lintzy
Nein, es ist Kunena 1.5.0a , bitte deinstallieren. Und 1.5.0b wird ebenfalls nicht stable sein - die Empfehlung der DEVs lautet derzeit definitiv: KN 1.0.9.

Und du solltest dann ebenfalls die passenden deutschen Sprachfiles installieren, also die für 1.0.9.
Last edit: 15 years 1 week ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #30 by Lintzy
Übrigens gibt es mittlerweile Joomla 1.5.10 (wo du schon dabei bist ;-) ) hehehe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.579 seconds