×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [Gelöst] Wie entferne ich Buttons ?

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by test12
Hallo Community

1. Wie/wo kann ich die beiden Buttons Quick Reply und Reply in der Threadansicht entfernen ?

2. Wie/wo ändere ich Report to moderator von Text in ein kleines Bild/Button um ?

Vielen Dank
Attachments:
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #2 by Lintzy
Den code für die buttons findest du in der message.php. Sowas wie
echo " " . $msg_reply;

Kommentiere sie aus (notfalls samt If Abfrage) oder lösche sie (mach vorher ein Backup der Datei und teste

Report to moderator (du nutzt demnach noch das englische Sprachfile samt englischer buttons). Such nach dem Text Report to Moderator in der kunena.english.php und lösche nur den Text "Report to Moderator" sonst nix.

Editiere deine Kunena.forum.css

und suche diesen code

span.fb_message_informMarkUp {
background:#f7f7f7;
height: 16px;
border-left:1px dotted #CCC;
border-right:1px dotted #CCC;
border-top:1px dotted #CCC;
padding:2px 5px 2px 5px;
margin-left: 3px;
font-size:xx-small;
color:#666666;
}

änder ihn in

span.fb_message_informMarkUp {
background:transparent url(images/deinegrafik.jpg) no-repeat scroll left bottom;
border-left:0;
display:inline-block;
height:16px;
width:xxpx;
padding:2px 5px 2px 5px;
margin-left:3#px;
}

in width: xx px musst du die Breite deiner Grafik angeben
in height die höhe
und deineGrafik.jpg mit dem Namen deiner Datei umbenennen.

Das müsst eigentlich klappen, aber ohne Garantie ^^
Deine Grafik musst du in den Ordner images deines Templates speichern.

Eventuell sehen padding und margin bei dir anders aus, übernimm die Werte aus deiner CSS
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by test12
Hey !!!

Danke Lintzy...Buttons sind nun weg !

Nur finde ich die kunena.english.php nicht :dry:

Habe noch Kunena 1.0.8 mit default_ex Template.


Danke nochmal :knuff:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by Lintzy
:) Gratuliere, gut gemacht ;-)

Unter administrator / components / com_kunena/ language

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #5 by test12
Thx Lintzy !

Machst n super Job...weiter so !

Auf administrator wär ich nie gekommen :blush:

css bekomm ich auch noch hin...

Dankööööö

edit:
Attachments:
Last edit: 11 years 5 months ago by test12.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #6 by Lintzy
Super, dass es geklappt hat und danke dafür, dass du uns Bescheid gesagt hast, dass der Löaungsweg so funktioniert. Ich war mir in dem Moment nicht ganz sicher, ob der span-tag noch angezeigt wird, wenn kein Inhalt drin ist, die Grafik wird ja nur als Hintergrund hingerlegt. Aber mit Eingabe der festen Weite und Höhe hätte es meiner Meinung nach hinhauen müssen, hat ja es auch :)

Hast du es mal in anderen Browsern gecheckt, ob z.B. es auch im IE und Opera angezeigt wird? Bin immer noch ein bisschen skeptisch, oder einen Link posten, ich hab ein paar unterschiedliche Browser installliert.
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.083 seconds