×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [Beendet] Kunenabeiträge bei Google gelistet

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by Knauf
Hallo zusammen.
Ich wollte man Fragen wie man es anstellt, dass bei Google nicht nur die eigentliche Webseite sondern auch die einzelnen Forumsbeiträge gelistet werden. Sehe ich es richtig, dass man eine .htaccess schreiben muss damit die Robots Zugriff auf das Forum haben? Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke für eure Antworten.
Knauf
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by Case-Berlin
Ich würde sagen, einfach das Forum von außen öffnen. Ich habe nicht besonderes angestellt und Google hat das Forum im Blick.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by Knauf
Hi Case,
das Forum ist offen, dennoch sind die Beiträge bei Google nicht zu finden. Das besagte Forum existiert seit ca. einem Jahr, deshalb wundert es mich ein wenig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by Case-Berlin
Hast du dich mal mit den Webmastertools von Google beschäftigt?
Mein Forum ist nun knapp 2 Monate offen und Google rauscht durch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #5 by Lintzy
Case-Berlin wrote:

Hast du dich mal mit den Webmastertools von Google beschäftigt?


Das ist die richtige Antwort / Lösung darauf.
Sieh mal nach, ob du irgendwo einen robots.txt findest, die sind nämlich meistens dazu da, um Suchmaschinenbots auszuschließen. Entferne diesen und teste dann, was passiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #6 by Knauf
Vielen dank für die Infos.
Google Webmastertools ist mir bekannt, habe die Seite und die Sitemap dort ebenfalls angemeldet. Habe ich dich Lintzy richtig verstanden, dass ich das Joomla-Standard robot.txt einfach entfernen kann? Der Inhalt der Textdatei ist:
User-agent: *
Disallow: /administrator/
Disallow: /cache/
Disallow: /components/
Disallow: /images/
Disallow: /includes/
Disallow: /installation/
Disallow: /language/
Disallow: /libraries/
Disallow: /media/
Disallow: /modules/
Disallow: /plugins/
Disallow: /templates/
Disallow: /tmp/
Disallow: /xmlrpc/
Der Inhalt wird auch bei Google Webmastertools angezeigt.
Irgendwie merke ich, dass ich in diesem Bereich einige Defizite habe und mir schleunigst das Wissen aneignen sollte...:S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #7 by Lintzy
Huch, nee die von Joomla ist ok, sorry, hab nicht dran gedacht. Damit wird ausgeschlossen, dass z.B. Google die internen Bereiche auch durchsucht.

Hm, schwierige Sache. Hast du ein SEF installiert? Das könnte evtl. auch mit Google kollidieren.

Für den robot.txt: Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
media.libsyn.com/media/joomlajuice/Steve...Sample-Chapter-5.pdf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.134 seconds