×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question [Gelöst] Großes Problem bei Umlauten / Sonderzeichen

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by masteryoda1047
Hallo,

ich verwende seit kurzem für ein interes Joomla das Kunena Forum. Leider hat sich heute herausgestellt, dass der Posting-Text, sobald er Umlaute oder Sonderzeichen enthält, nicht angezeigt wird (er ist aber vorhanden, klickt man bspw. auf editieren erscheint der ganze text).

Der Post bleibt einfach leer, dagegen wird ein topic mit Umlauten angezeigt.

Woran könnte das denn liegen? Ist ein Joomla 1.0 mit der aktuellen Kunena-Version 1.0.8

grüße
Jörg

Edit: Die Webseite wird in Latin-1 angezeigt, die DB ist meines Wissens auch im iso-8859-1 Format...
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "https://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by Lintzy
Guck mal in den "Probleme samt Lösungen" thread, dort gibt es zwei oder drei Fälle mit leeren Nachrichtenboxen. Ansonsten würde ich vorschlagen, noch maximal 5 Tage zu warten, wahrscheinlich früher kommt Kunena 1.0.9 heraus, das behebt viele bugs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by masteryoda1047
Hallo,

Problem erstmal gelöst....nach dem Abstellen der Smilies im Kunena-Backendmodul werden nun wieder alle Topics, auch mit Umlauten, angezeigt.

Ist tatsächlich ein Bug, der mit 1.0.9 laut Bugtracker behoben sein soll.
(Patch ist bereits verfügbar)

Danke Lintzy für den Tipp!

grüße
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.106 seconds