Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved [erledigt] nach Upgrade auf 1.6 fehlt die Toolbar....nur IE

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #1 by Seamanchris
Hallo zusammen,

ich habe das Upgrade wie in den Schritten beschrieben durchgeführt. Doch nun fehlt mir die Toolbarleiste bei der Erstellung eines Beitrags. Die Toolbar fehlt nur bei der Verwendung des Internet Explorer (ich nutze die Version 8). Unter Verwendung eines anderen Browsers wie FF oder Safari funktioniert alles bestens. Was nun...


Gruß Chris

Template: Yootheme Flux 5.5.2

Edit: Hab gerade das rote Legacy gesehn. Ich habe es auch mit deaktivierten Legacymode versucht. Aber auch das führte zu keinem Erfolg.

Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 65M | Max file upload: 200M

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.0 | Build: 3620 | Version name: Spika | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Installed (Version : 1.8.9) | UddeIm: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed



Habe noch dies hier gefunden als Fehlermeldung im IE bei Aufruf der Seite:



Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1
Zeichen: 199
Code: 0
URI: .../com_kunena/js/slimbox/slimbox-min.js

Leben.....heißt auch Leben lassen!
Last edit: 13 years 5 months ago by Seamanchris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #2 by Cmueller
hast du mal geschaut ob der IE8 irgendwelche fehlermeldungen dazu rausgibt?


Sorry wer lesen kann is klar im vorteil *lach* ähm hast du das plugin System Mootools - Upgrade laufen ?
Last edit: 13 years 5 months ago by Cmueller.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by Seamanchris

Cmueller wrote: hast du mal geschaut ob der IE8 irgendwelche fehlermeldungen dazu rausgibt?


Sorry wer lesen kann is klar im vorteil *lach* ähm hast du das plugin System Mootools - Upgrade laufen ?



Ja das Plugin System Mootools Upgrade 1.2.4 ist aktiviert.

Leben.....heißt auch Leben lassen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #4 by Cmueller
schalte es mal aus, die neue Kunena 1.6 stable läd es bei bedarf selber

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by Seamanchris
Ich habe es jetzt mit ausgeschaltetem Mootools Plugin versucht....keine Änderung!

Die Fehlermeldung bleibt wie im ersten Post beschrieben.

Leben.....heißt auch Leben lassen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 11 years 10 months ago #6 by rich
Hallo Seamanchris,

hast du es schon mit deaktivierten Erweiterungen und nur mit dem Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway versucht?
Schau bitte diesen Thread durch.
www.kunena.com/forum/36-german/64050-erl...hlen-bzw-gehen-nicht
Dieser Benutzer benutzt ebenfalls ein Yootheme Template und er hat festgestellt, dass es nur mootools 1.11 kompatibel ist.
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #7 by Seamanchris
Moin rich,


danke für deine Antwort. Ich habe es mit dem Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway versucht. Es brachte keine Änderung. Mit und ohne Legacy, mit und ohne mootols, in allen Variationen.
Wie gesagt, unter FF und Safari läuft alles bestens.
Wenn ich es aber mit IE und Chrome versuche fehlt die Toolbar und der Bildupload funktioniert nicht.

Unter IE erhalte ich noch folgende Fehlermeldung wenn ein neuer Beitrag geschrieben werden soll.

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 1
Zeichen: 199
Code: 0
URI: .../com_kunena/js/slimbox/slimbox-min.js


Gruß Chris

Leben.....heißt auch Leben lassen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #8 by Seamanchris
Hallo zusammen,

nach einigen Stunden Schlaf zu wenig, einigen Haaren weniger, fetten Augenringen und Kannen von Kaffee intus habe ich das Problem nun identifiziert. Das Modul "JoomImages for JoomGallery" bremst in der Standardansicht im IE das Laden der Toolbar. FF und Co scheinen das zu kompensieren....nur der bleede IE nicht. Naja, ich habe das Modul nun deaktiviert. Wenn ihr das Modul auf Slideshow umstellt funktioniert komischer Weise alles im IE.

Mag einer die 1en und 0en verstehen....ich tu es nicht :woohoo:

Achja und noch eine Info.....nun funktioniert bei mir auch wieder RokStories im IE....noch so ein positiver Nebeneffekt :)


Gruß Chris


...hoffentlich kann ich nach dem vielen Kaffee nun auch schlafen :silly:

Leben.....heißt auch Leben lassen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.422 seconds