×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Module im Forum

More
9 years 2 months ago #1 by MfGLucker
Module im Forum was created by MfGLucker
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich möchte in einer bestimmten Kategorie ein Modul an der Position kunena_announcement laden.
Wie stelle ich das am besten an ?
Ich habe es schonmal hinbekommen wenn ich im Kunena Menu einen neuen Link einfüge.Einen Link zu einer Kunena Kategorie Dann wird mir auch das Modul angezeigt, aber nicht wenn ich auf die Kategorie in der Übersicht klicke.
In Joomla gibt es ja loadposition, gibts dass für eine Kategorie auch ?

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Module im Forum
Du schreibst "in einer bestimmten Kategorie". Für jede eigene Kategorie eine Ankündigung anzulegen, ist derzeit nicht möglich. Wenn du bei den Ankündigungen ein Modul anzeigen lässt, siehst du es in der Kategorieübersicht, "Meine Themen" und bei "Aktuell".

Du trägst einfach in "Module > dein Modul" bei der Modulposition "kunena_announcement" ein.
Last edit: 9 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #3 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Aw: Module im Forum
Ich habe es jetzt anders gelöst.
Und zwar bin ich folgender massen vorgegangen.

Ich habe mir ein Link im Kunena Menü erstellt. Also so wie Index oder Meine Beiträge.
Dann habe ich mir mein Modul erstellt und lasse es in der Position kunena_menu anzeigen und zwar nur auf der Seite die ich erstellt habe.Das Modul wird mir dann korrekt angezeigt. Da ich aber den Menüpunkt nicht sehen will habe ich den einfach per css unterdrückt. Jetzt wird mir mein Modul auch angezeigt wenn ich auf die Kategorie klicke.
Zwar ein wenig kompliziert, aber es geht.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Module im Forum
Naja, auch wenn es etwas kompliziert gewesen ist, Hauptsache ist, dass es funktioniert. Ein Modul fügst du ja nicht täglich ein.
Aber dein Tipp kann durchaus auch für andere Benutzer hilfreich sein. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #5 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Aw: Module im Forum
Kleines Update wegen der Moduleinbindung.
Ich hatte ein Modul über unserem Forum eingebunden welches ein externes Script dargestell hat.
Da dieses Modul nur auf einer bestimmten Seite angezeigt werden soll, habe ich den üblichen Weg genommen.

Menü in Kunena erstellt ( Kategorie anzeigen ) und Suche als Elternteil gesetzt, somit wird es im Forenmenü nicht angezeigt. Wenn ich jetzt die Kategorie aufrufe im Forum, wird dummerweise der Alias von dem Menü mit an die eigentliche URL gehängt und somit funktioniert der Breadcrumb leider nicht mehr bei diesen Kategorien.

Es wäre schön wenn die eine oder andere Position wieder hergestellt wird im Kunena Template, nämlich kunena_menu :whistle:

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Module im Forum
Die Modulposition kunena_menus gibt es deshalb nicht mehr, da es dieses Modul in Kunena 2.0 nicht mehr gibt.
Versuche anstatt eines „Alias“ direkt zu dieser Kategorie mit dem Menütyp „Externe URL“ zu verlinken.
Last edit: 7 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.078 seconds