Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Captcha für Kunena 1.6 in Jommla 1.6?

More
12 years 9 months ago #1 by Inlinerbutch
Hallo zusammen,

ich bin dabei meine 1.5er Joomla Installation nach 1.6 zu migrieren und eigentlich bin ich fertig. Allerdings in Kunena 1.6.4 fehlt mir die Capchta Funktion um in gewissen Bereichen das Schreiben für nicht registrierte zu erlauben.

Ich weiß, dass das Thema öfter hochkommt, aber sie Suchfunktion hier im Forum liefert leider nur eine bescheidene Ausgabe.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass EasyCalcCheck PLUS - ECC+ die gesamte Joomla Umgebung abdeckt aber leider ist das nicht so und nur in Kunena fehlt das Captcha.

Gibt es dafür eine Lösung?

Die Standardlösung funktioniert unter J1.6 nicht, da man in J1.6 die Plugin Parameter nicht sieht/eingeben kann.

Grüße
Inlinerbutch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Servus Inlinerbutch,

so wie es aussieht, gibt es leider derzeit noch keine Lösung mit Joomla 1.6. Ein Benutzer hat für seine Seite das Captcha Plugin geändert und er schreibt, dass es bei ihm funktioniert.
www.kunena.org/forum/159-k-16-common-que...it=10&start=70#97777
Ich habe es versucht, aber bei mir gibt es eine Fehlermeldung. Aber es könnte auch sein, dass ich dabei irgend etwas übersehen habe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #3 by Inlinerbutch
Hallo rich,

vielen Dank für den Link. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert nach einiger Fehlersuche, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn für eine produktive Webseite. Der Grund für die Fehler sind mehrere Funktionen die falsche Links oder gar keine Links zurück liefern, die aber benötigt werden (accessibility.gif). Die Funktionen sollen den Pfad zum Template bzw. zum Admin Template ausgeben. In diesem Template Verzeichnis muss dann im Unterverzeichnis 'image' die besagte Grafikdatei liegen. Um den Fehler zu finden haben ich die Funktionen auskommentiert und den Pfad statisch vorgegeben
hier ab Zeile 434 in der captcha.php
Code:
//$accessibilitytemplatepath = 'templates/' //. $mainframe->getTemplate() . '/images/accessibility.gif'; $accessibilitytemplatepath = 'templates/beez_20/images/accessibility.gif'; if (file_exists($accessibilitytemplatepath)) { // $accessibilitytemplatepath = (($mainframe->isSite()) ? '' : 'administrator/') . accessibilitytemplatepath; $accessibilitytemplatepath = 'administrator/templates/bluestork/images/accessibility.gif';


Also die Funktion $mainframe->getTemplate() und $mainframe->isSite() in Verbindung mit dem Rest des Dateipfades tun es nicht.

Aber selbst wenn das nun funktioniert tun es auch weitere Funktionen nicht (siehe Screenshot unten). Nach meiner Meinung, Hände weg von dieser Lösung und einfach noch ein bisschen warten.





Grüße
Inlinerbutch
Attachments:
Last edit: 12 years 9 months ago by Inlinerbutch. Reason: Korrektur
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #4 by rich
Danke für deine Antwort und fürs testen! :)

Dann ist es wirklich besser zu warten, bis es etwas verlässliches gibt.
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #5 by rich
Servus Inlinerbutch,

jetzt mit Kunena 1.7.0 gibt es die Möglichkeit, ein funktionierendes Captcha einzubinden. Dazu kannst du in der Administration > Forumeinstellungen unter "Sicherheit" einen gültigen reCaptcha Schlüssel anfordern. Allerdings musst du einen gültigen Google Account anlegen oder haben, um die Schlüssel zu erhalten (du wirst direkt dort hin geleitet). Ich habe es getestet, es funktioniert tadellos.
Last edit: 12 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.484 seconds