Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Menupunkt mit den Forum-Mitarbeitern

More
12 years 9 months ago #1 by struchli
Hallo Zusammen

In meinem Forum hätte ich gerne einen Menupunkt, auf einen Bereich indem alle Mitarbeiter des Forums ersichtlich sind. Gibt es ein Hack oder Plugin für das??

Vielen Dank für die Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Servus struchli!

Lege dir eine Joomla Kontaktliste an (Administzration > Komponenten > Kontaktliste) und anschliessend erstellst du einen neuen Tab in Kunena (Administration > Menüs > Kunena Menü) und verlinkst zu dieser Liste.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #3 by struchli
Hallo rich

Das ist mir auch schon eingefallen, aber ich dachte, vielleicht hat Kunena eine Funktion, mit der man das selber erstellen kann. Bin nicht begeistert von der Kontaktliste, hätte lieber etwas gehabt, das auf die Profile verlinkt. Aber naja, besser als nichts.

Vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #4 by rich
Naja, du kannst dir auch eine Liste innerhalb von Kunena anlegen, wenn du einen der beiden Tabs "Hilfe" oder "Regeln" frei hast. Erstelle einen Joomla Beitrag mit der Liste deiner Mitarbeiter (frei schalten ist nicht nötig) und trage die IP des Beitrags bei den Forumeinstellungen unter "Frontend" ein. Das würde dann eventuell so wie auf dem Bild aussehen.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #5 by struchli
Hallo rich

Das ist eine gute Lösung, aber in welcher Datei oder wo kann ich den Titel Hilfe im Forum und der der im Browser Fenster angezeigt wird, zu Staff umbenennen?



Gruss
Attachments:
Last edit: 12 years 9 months ago by struchli.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #6 by rich
Suche in "language/de-DE/de-DE.com_kunena.ini" nach folgender Zeile:
COM_KUNENA_FORUM_HELP="Hilfe"
Ändere das Wort Hilfe zu Staff.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #7 by struchli
Jetzt sieht es schon fast perfekt aus, fehlt nur noch den Seitentitel :-) weisst du da auch gerade welche Datei, dass ich bearbeiten muss.



Vielen Dank für die Hilfe
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #8 by rich
Du meinst den Eintrag im Tab. Normalerweise lässt sich der Seitentitel ändern, indem du im Menümanager das Menü (Staff) auswählst und danach rechts bei "Systemparameter" den Seitentitel auswählst. Funktioniert aber nicht immer.
Alternativ findest du das Wort in der selben ini Datei, die du schon mal bearbeitet hast.
COM_KUNENA_GEN_HELP="Hilfe"

Und wenn du schon dabei bist, dann ändere im Menü Staff auch gleich den Alias Name zu staff. Dann stimmt es in der Adressleiste auch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #9 by struchli
Ja den meinte ich. Die Variante mit den Systemparametern hat nicht funktioniert, darum habe ich ja gefragt :-)! Habe nun die Datei nochmals bearbeitet, nun sieht es wunderschön aus.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.402 seconds