×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Main Menu Eintrag "Forum" bleibt nicht aktiv

More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #1 by cmdrsamu
Habe Kunena neu installiert. Keine Probleme während der Installation. Habe im Main Menu den Menüeintrag "Forum" aktiviert. Wenn ich nun im Frontend darauf klicke, ist der Eintrag nicht mehr hinterlegt. Wieso?
Fehlerhaftes Erscheinen:

So sollte es aussehen:

Main Menü Einstellungen:

Kunena Menü Einstellungen:

Main Menü - Kunena Forum Eintrag:
Last edit: 9 years 3 months ago by cmdrsamu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen cmdrsamu!

Das ist eigentlich kein Kunena Problem. Warum lässt du diesen Link auf der Forumseite überhaupt anzeigen? Du kannst versuchen, einen externen Link (anstatt Alias) anlzulegen. Aber dieser wird wahrscheinlich auch nur so lange aktiv bleiben, solange du keinen anderen Tab anklickst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #3 by cmdrsamu
wieso? Naja das der User weiß wo er is?
Ist ja hier auf der Seite von Kunena doch genauso. Ich hab oben das Menü und egal wo ich im Forum bin, der Forum-Link is da oben immer blau. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden diesbezüglich.
Und nein auch externe Link bringt gar nix. Der Menüeintrag ist nie aktiv.
Hm, aber wenns kein Kunena Problem ist, was ist es dann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #4 by rich
Mir ist es erst jetzt aufgefallen, dass du mir die Einstellung vom Main Menü abgebildet hast. Hast du im Topmenü auch einen "Menüalias" Link zum Forum angelegt? Dann müsste er eigentlich als aktiv angezeigt werden. Wenn es "nur" ein Link zur Kunena Startseite ist, wird er nicht aktiv angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #5 by cmdrsamu
Du meinst das was ich in Bild 3 und 5 bereits eingestellt hab bzw so gelassen hab, wie es nach der Installation war? (Das Main Menü ist das Topmenü, es gibt keine anderen Menüs auf der Seite)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #6 by rich
Versuche es mal mit dem Joomla Standardtemplate "Beez2 - Default" und schau., ob damit der Forumlink aktiv markiert bleibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.078 seconds