- Thank you received: 0
Kunena 6.0.9.1 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.9.1 [K 6.0.9.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Registrations Ablauf bei meinem Kunena ändern
Als ich mich hier registrierte kam Frage wegen Geschlecht, welches Land das ich Lebe usw. Bei meiner Installation kam das nicht, - nur Name, Benutzername, Pass - und dann Bestätigung dass der Aktivierungslink unterwegs ist.
Wo und wie kann ich das einstellen, welches die Pflichtfelder sind bei der Registration?
Danke Euch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Pflichtfelder sind auch hier bei der Registration nur Name > Username > Email und Passwort.
Aber wenn du mehrere Pflichtfelder (oder überhaupt mehrere Felder haben willst), dann kannst das z.B. mit Community Builder realisieren.
Heisst das auch hierfür, damit überhaupt diese Fragen und Freiwilligen Angaben kommen, muss ich den Comunity Builder installieren?
Nein, dafür brauchst du nicht den Community Builder. Einige freiwilligen Angaben wie Geburtstag, Ort, Geschlecht, kann man im Standard Kunena ins Profil eintragen. "Profil > Bearbeiten > Profilinfos"Heisst das auch hierfür, damit überhaupt diese Fragen und Freiwilligen Angaben kommen, muss ich den Comunity Builder installieren?
Nur wenn dir diese nicht reichen, brauchst du eine extra Software, wie z.B. Community Builder.
Nachtrag - Ach so ja das verstehe ich ja, aber ich möchte dass der neue User das sofort bei der Registrierung abgefragt wird. Hier wurde ich abgefragt welches Land, geb. datum usw..
Aber bei mir nur email, pass und dann kommt "Aktiveriungslink wurde per Mail geschickt.. etc"
Wie bringe ich Kunena dazu dass bei jeder Neuregistrierung zumindest abgefragt wird, bzw. angeboten wird, dass man Land und Geb. Datum eingeben kann? - Bevor kommt "Aktivierungslink unterwegs"

Noch kurz ne Frage: "Report to Moderator" ist das auch nicht von Kunena aus, sondern braucht was anderes, oder geht das irgendwie über Kunena?