×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Registrations Ablauf bei meinem Kunena ändern

More
9 years 3 months ago #1 by danil
Hi

Als ich mich hier registrierte kam Frage wegen Geschlecht, welches Land das ich Lebe usw. Bei meiner Installation kam das nicht, - nur Name, Benutzername, Pass - und dann Bestätigung dass der Aktivierungslink unterwegs ist.

Wo und wie kann ich das einstellen, welches die Pflichtfelder sind bei der Registration?

Danke Euch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #2 by rich
Angaben wie Geschlecht, Geburtstag usw.. kann jeder Benutzer freiwillig in sein Profil eintragen.
Pflichtfelder sind auch hier bei der Registration nur Name > Username > Email und Passwort.

Aber wenn du mehrere Pflichtfelder (oder überhaupt mehrere Felder haben willst), dann kannst das z.B. mit Community Builder realisieren.
The following user(s) said Thank You: danil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #3 by danil
Ok vielen Dank für die Antwort. Ja ich weiss aber dass zumindest angezeigt wird, schon die Option da ist, dass man das sofort eben bei der Registration eingeben kann, auch freiwillig, kam bei meiner eigenen Installation nicht. Hier wurde ich gefragt was mein Geb.Datum ist, welches Land usw..

Heisst das auch hierfür, damit überhaupt diese Fragen und Freiwilligen Angaben kommen, muss ich den Comunity Builder installieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #4 by rich

Heisst das auch hierfür, damit überhaupt diese Fragen und Freiwilligen Angaben kommen, muss ich den Comunity Builder installieren?

Nein, dafür brauchst du nicht den Community Builder. Einige freiwilligen Angaben wie Geburtstag, Ort, Geschlecht, kann man im Standard Kunena ins Profil eintragen. "Profil > Bearbeiten > Profilinfos"

Nur wenn dir diese nicht reichen, brauchst du eine extra Software, wie z.B. Community Builder.
Last edit: 9 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #5 by danil
Ok Danke. Aber wo eintragen? Unter Welcher Option im Backend?

Nachtrag - Ach so ja das verstehe ich ja, aber ich möchte dass der neue User das sofort bei der Registrierung abgefragt wird. Hier wurde ich abgefragt welches Land, geb. datum usw..

Aber bei mir nur email, pass und dann kommt "Aktiveriungslink wurde per Mail geschickt.. etc"

Wie bringe ich Kunena dazu dass bei jeder Neuregistrierung zumindest abgefragt wird, bzw. angeboten wird, dass man Land und Geb. Datum eingeben kann? - Bevor kommt "Aktivierungslink unterwegs"
Last edit: 9 years 3 months ago by danil.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #6 by rich
Die Registrierung erfolgt über Joomla. Wenn du dein Loginformular erweitern/ändern willst, brauchst du ein anderes Login Modul, wie es z.B. der CB mitbringt. Es gibt aber auch noch andere Software (hier auf kunena.org ist z.B. JomSocial installiert).
Last edit: 9 years 3 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: danil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #7 by danil
Oke danke- hab mir mal den cb installiert und übe daran... :)

Noch kurz ne Frage: "Report to Moderator" ist das auch nicht von Kunena aus, sondern braucht was anderes, oder geht das irgendwie über Kunena?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #8 by rich
"Report to Moderator", oder "Moderator informieren" ist ein Kunena Feature. Wenn ein Benutzer einen Beitrag meldet, erhalten Admins/Moderatoren diese Nachricht über E-Mail.
Last edit: 9 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.132 seconds