×
Kunena 5.2.8 released and Blue eagle 1.6.7 released (02 Jan 2022)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.8 [K 5.2.8] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.10/3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of previous version of K5.2.

If you are using blue template you need to update to 1.6.7 version to ensure to have a compatible version with K5.2.8.

Important note: (07 Jan 2022) If you have created a Kunena custom.css, create a backup of it. Due to an error, this file will be deleted during an upgrade.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena im Subdomain installieren

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #1 by danil
Hallo

Komme das erste mal in Berührung mit Kunena. Klappt bis jetzt alles wunderbar.

Wenn ich das Forum aufrufe dann ist sieht das nun so aus: meinedomain.de/index.php/forum (habe es mit xampp local installiert)

Nun die Frage. Kann ich das nicht ändern dass steht z.Bsp forum.meinedomain.de ? - Müsste ich da zuerst subdomain forum eröffnen - dann dort joomla drauf und dann darauf Kunena? Würde das so gehen?

Nur nebenbei noch die Frage, würde ein solches Vorgehen mit einer "forum"-Subdomain nicht auch noch vorteilhafter für seo und ranking sein?

Danke und gruss.
Last edit: 10 years 7 months ago by danil.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen danil!

Natürlich steht es dir frei, auf einer Subdomain ein neue Jomla Installation samt Kunena anzulegen, wenn dir die Adresse besser gefällt. Ob in diesem Fall die Besucherzahlen, oder das Ranking steigt, mag ich bezweifeln, da jemand, der dein Forum aufruft, dies sowieso über deine Domain macht. Bliebe noch der Einwand, aus Gründen der Übersicht. Das hätte dann Sinn, wenn du mehrere Foren mit verschiedenen Themen betreiben willst. (Das ist jetzt meine Meinung und ich lasse mich gerne berichtigen, sollte ich nicht richtig liegen.)
Infos findest du hier

Eines solltest du beachten (falls du auf deiner Webseite registrierte Benutzer hast), dass sich diese im Forum noch mal registrieren müssen, da deine zweite Joomla Installation mit einer eigenen Datenbank laufen würde.
The following user(s) said Thank You: danil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #3 by danil
Jo Danke. Denke würde schon was Bringen wegen dem SEO. Da ja Forum auch Verlinkung zu Site hätte und umgekehrt, zumindest für Suchmaschienen=1 Verlinkung mehr... - Aber was ich ausser Acht gelassen habe ist die zusätzlichen User regs, wäre etwas Aufwendig. Hast recht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.080 seconds