×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question RSS-Feeds aus Bereich Registrierte Nutzer

More
9 years 3 months ago #1 by hmayer
Hallo zusammen,
ich bin wahrscheinlich zu dumm den richtigen Suchbegriff zu wählen. Aber ich habe leider keinen Eintrag gefunden der mir weiter geholfen hat.
Ich nutze Joomla! 1.6.3 mit Kunena 1.6.4. in Joomla habe ich einen Bereich für Registrierte Nutzer (bestimmte Menüs sind nur für registriete Nutzer zugängig darunter auch das Forum) in dem das Forum untergebracht ist.

Ich würde gerne die RSS-Feeda nutzen um die Nutzer auf dem Laufenden zu halten. Allerdings bekomme ich das nicht ans laufen. Es geht nur ein leeres Fenster auf.
Was mache ich falsch?

Geht RSS nur wenn das Forum im öffentlichen Bereich abgelegt ist?

Habe ich eine falsche EInstellung gewählt? Das RSS-Symbol wird angezeigt und ich kann auch einen dynamisches Lesezeichen anlegen. Leider ist es leer.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen hmayer!

Ja, du liegst richtig mit der Frage, "ob es nur funktioniert", wenn es im öffentlichen Bereich abgelegt ist. Es ist aber auch logisch, da ansonsten eine Sicherheitslücke entstehen würde. Wenn jemand nicht registriert ist, oder z.B. gesperrt wurde, hätte er trotzdem die Möglichkeit, über RSS an die Inhalte zu kommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #3 by hmayer
Hallo Rich,
danke für die Antwort. Wie oder was muss ich es denn anstellen, wenn ich den Mitgliedern (derzeit ja allen registrierten) alle neuen Nachrichten zur Verfürgung stellen möchte?
Gibt es da eine alternative zu RSS-Feed?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #4 by rich
Kunena bietet die Möglichkeit, komplette Kategorien, oder auch nur einzelne Themen zu abonnieren. Im Prinzip kannst du damit deine Benutzer genau so mit neuen Nachrichten versorgen, wie mit Feed, nur mit dem Unterschied, dass es über E-Mail läuft. Du kannst selbst entscheiden, ob der komplette Inhalt des Beitrages in der Mail enthalten ist, oder nur der Titel.
"Administration > Kunena > Forumeinstellungen > Sicherheit"
Es beruht ja auf Freiwilligkeit. Wenn ein Benutzer den RSS-Feed nicht abonniert, erhält er keine Nachrichten. Mit den Abos ist es das selbe. Du musst deine Benutzer nur auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

Weitere Einstellmöglichkeiten für die Abos findest du noch unter "Administration > Kunena > Forumeinstellungen > Benutzer".
The following user(s) said Thank You: hmayer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #5 by hmayer
Na das ist ja letztlich alles was ich brauche.
Danke Dir für Deine Tipps.

viele Grüße
Hmayer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.082 seconds