Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Profilinformationen

More
12 years 10 months ago #1 by MfGLucker
Gibt es eine möglichkeit die einezelnen Profilinformationen zu bearbeiten zu ändern oder neue hinzu oder eins weg zu machen ?

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Profilinformationen
Kommt darauf an, was du genau willst. Wenn du den Community Builder verwendest, kannst du jede Menge neuer Felder für Profilinfos hinzu fügen, aber auch wglassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #3 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Aw: Profilinformationen
Im Kunena die Felder, da kann man ja facebook usw eintragen, kann man da noch zusätzliche Felder reinbringen wie als Beispiel, lieblingsspiele oder Hardware die dann als liste im profil stehen ?

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Profilinformationen
Genau das meinte ich. Für solche Zwecke solltest du den Community Builder verwenden. In Kunena ist so etwas nicht vorgesehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #5 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Aw: Profilinformationen
mit dem experimentiere ich gerade herum, kunena ist ja nicht schlecht, aber der community builder ist mir viel zu kompliziert und der zickt gerade übelst herum.
Ich fliege dauernd aus meinem login und der verändert mir mein superadmin profil so stark, dass ich nicht mehr ins backend komme, nur wenn ich der datenbank meine session lösche und alle //////// und alle anderen zeichen aus der tabelle vom superuser lösche. keine ahnung wo da der fehler liegt. Version ist die aktuelle

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Profilinformationen
Dass du Änderungen in der Datenbank vornehmen musst, dürfte nicht sein. Ich benutze den CB nicht, deshalb kann ich dir leider nicht viel helfen. Aber für deine Zwecke müsste es reichen, wenn du nur die com_comprofiler.zip und die mod_cblogin.zip installierst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #7 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Aw: Profilinformationen
also ich habe es jetzt soweit dass es funktioniert auch ohne abstürze, es bleibt nur wirklich ein übles an der sache, meine user wollen ihre animierten avatare benutzen und da meckert der cb ich könnt heulen.
Geburtstage funktioneren männlich weiblich geht der rest auch hab ich alles hinbekommen fehlen nur noch die avatare. Ich habe es in der konfiguration vom cb ausgeschaltet, der macht es aber trotzdem noch.

Du scheinst dich ja wirklich auszukennen mit Kunena. Wenn du möchtest, dann mache ich dir einen Benutzer mit dem du mal schauen kannst ob ich irgendeinen Fehler übersehen habe.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test
Last edit: 12 years 10 months ago by MfGLucker.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Aw: Profilinformationen

es bleibt nur wirklich ein übles an der sache, meine user wollen ihre animierten avatare benutzen und da meckert der cb ich könnt heulen.

Was meckert der CB? Falls du diese Meldung meinst "Your image is now pending moderator approval.", dann muss das Avatar erst von einem Admin genehmigt werden. Ob mit dem CB animierte Avatars möglich sind, entzieht sich meinem Wissen. In Kunena funktionieren animierte Avatars auch nur bedingt, sofern diese von früher immer wieder bei den Updates mit übernommen wurden, oder vor dem Upload die maximale Größe nicht überschritten wird.

Du scheinst dich ja wirklich auszukennen mit Kunena. Wenn du möchtest, dann mache ich dir einen Benutzer mit dem du mal schauen kannst ob ich irgendeinen Fehler übersehen habe.

Ich weiß, dass Kunena ein Forum ist. B)
Du kannst auch weiterhin die Avatars von Kunena verwenden, indem du in der "Administration > Kunena > Forumeinstellungen > Integration" bei "Avatare" die Option "Kunena" auswählst. Allerdings solltest du dann im CB Profil einen Link zum Kunena Profil setzen, damit neue Benutzer ihre Avatars auch in dieses Profil hochladen können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #9 by MfGLucker
Replied by MfGLucker on topic Aw: Profilinformationen
Also, der CB resampled die Avatare die hochgeladen werden, man kann es zwar in Konfiguration ausschalten, er macht es aber trotzdem, warum weiss ich nicht. Hab im CB Forum gefragt, aber noch keine antwort erhalten.
Hat also mit dem "Approval nichts zu tun"
Jetzt habe ich seit gestern noch folgendes Problem wenn ich im Kunena Backend neue Smilies einfüge, dann bekomme ich von meinem Webhoster nach dem zweiten Smilie einen temporären IP-Ban. Warum weiss ich noch nicht, rufe da gleich morgen früh an. Es sind animierte Smilies.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.644 seconds