×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Frage zu Kunena Discuss

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #1 by MfGLucker
Ich habe Kunena Discuss installiert, funktioniert soweit auch ganz gut.
Mein Problem ist, dass wenn ich das Plugin einsetze wird mir eine einzelne 1 im Startseitenbeitrag angezeigt und ich kann mir nicht erklären wo diese herkommt


Sobald ich dass Plugin ausschalte verschwindet die 1 wieder.

Meine Webseite

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test
Last edit: 9 years 4 months ago by MfGLucker.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Frage zu Kunena Discuss
Dieses Problem wurde schon gemeldet und es wird derzeit daran gearbeitet, um es möglichst schnell zu beheben. Ich werde es dir berichten, sobald es eine Lösung gibt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #3 by MfGLucker
vielen dank für deine antwort :-)

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #4 by MfGLucker
Fehler vermutlich gefunden von P.Baumann von PB-DEV

In Zeile 112 wird die Methode onContentBeforeDisplay überschrieben. Diese ruft die Methode prepare auf und gibt den Wert der Methode zurück.

Meine Vermutung ist, dass der Wert der in onContentBeforeDisplay zurückgegeben wird auch automatisch in einem Beitrag anzeigt wird.

Die dafür verantwortliche Zeile in com_content. Ist an mehreren Stellen zu finden.
<?php echo $this->item->event->beforeDisplayContent; ?>
Die Methode prepare liefert aber per default true zurück.
Zeile 235 kunenadiscuss.php. True wird als 1 angezeigt.
Nach auskommentieren der Zeile 235 wird die 1 nicht mehr angezeigt



Damit ist zumindest die 1 bei mir verschwunden und funktionieren tut der rest noch.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test
Last edit: 9 years 4 months ago by MfGLucker.
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Aw: Frage zu Kunena Discuss
Danke für deine Rückmeldung, dieser Tipp wurde auch schon in einem englischen Thema behandelt, dürfte aber noch nicht die endgültige Lösung sein.
www.kunena.org/forum/178-kunena-discuss-...it=10&start=20#94932

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Frage zu Kunena Discuss
Servus MfGLucker!

Wie versprochen, melde ich mich, da es jetzt die Lösung gibt (hier kannst du dir die korrigierte kunenadiscuss.php runter laden).
www.kunena.org/forum/178-kunena-discuss-...it=10&start=30#95787
Last edit: 9 years 4 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: MfGLucker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #7 by MfGLucker
Danke dir

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #8 by MfGLucker
Habe wieder eine Frage zu diesem Thema.
Bei dem Template welches ich für meine Hompage benutze,
werden optische trenner zwischen zwei inhalten benutzt. Jetzt habe ich festgestellt dass Kunena Discuss
unterscheidet zwischen Haupteinträgen ( Featured ) und normalen Inhalten.
Mein problem an dieser Stelle bzw Frage, wie ist es möglich dass die Verlinkung zur Diskussion direkt im Starstseitenbeitrag angezeigt wird und nicht unterhalb des Trenners ??

Ist das eher eine Frage des Joomla Templates oder eine einstellung im Kunena Discuss ??

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Aw: Frage zu Kunena Discuss
Wird diese Trennlinie automatisch eingefügt? Kunena Discuss schreibt die Antworten unterhalb des Beitrages hin. Wenn die Trennlinie zum Artikel dazu gehört, dann schreibt Kunena Diskuss natürlich unterhalb dieser Linie die Antworten. Es kann nicht direkt in einen Artikel hinein schreiben.
Umgehen kannst du es nur, indem du jeweils nur am Anfang (anstatt am Ende) deiner Artikel eine Trennlinie machst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #10 by MfGLucker
ich denke dass die trennlinien automatisch vom template gesetzt werden. es sieht momentan ein wenig verwirrend auf der startseite aus.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.228 seconds