Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question CB 1.4 & Kunena 1.6 Problem

More
12 years 11 months ago #1 by GetRich50
Guten Morgen,

leider bin ich kein Profi und konnte nirgendwo Hilfe finden also wende ich mich schon verzweifelt mal hier an euch:

Ich habe Joomla 1.5 mit CBE und Kunena 1.6 installiert. Es funktioniert auch alles aber ich wollte unbedningt den CB 1.4 haben da dieser viel besser aussieht und sich bekanntlich in Kunena integrieren lässt.

habe mir dann den CB 1.4 gesern heruntergeladen und das erste was ich versucht habe ist in mein Forum zu gehen, siehe da: leere Seite!!

Habe da bei Kunena integration Einstellungen überall den CB angewählt (statt automatisch) und beim CB 1.4 ebenfalls Kunena ausgewählt. Nichts hat sich geändert,

Ich habe insgesamt schon 5 Stunden damit verbracht und alle erdenklichen Funktionen/Kombinationen versucht aber es funktioniert einfach nicht.

Sobald ich den CB1.4 installiere zeigt ist mein Forum eine leere Seite!

Was sol ich tun bin langsam am verzweifeln würde mit ja den CB 1.4 Pro kaufen aber wenn Kunena ja nicht darunter funktioniert muss ich mich mit dem CBE vergnügen oder gibt es denn eine Lösung!

Konnte im Internet nirgendwo dieses Problem finden aber bin sicherlich nicht der einzige der es hat.


Also kann irgendjemand einem Anfänger hier helfen, wäre euch sehr dankbar



Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #2 by MfGLucker
Ich habe auch dieses Problem gehabt, weil ich gerade versuche eine Seite zubauen, bei mir hatte es letzendlich daran gelegen dass ich die option mit den suchmaschinen freundlichen url´s eingeschaltet hatte.
Mit eingeschalteten SEF´s gings nicht mehr, ohne ja

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.


Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago #3 by GetRich50
Hallo,

ja SEF ist bei mir ausgeschaltet, sowohl für Joomla als auch für Kunena, bin am verzweifeln habe gerade wieder CB 1.4 installiert und wieder das selbe Problem. Hätte ich den CB 1.4 nicht gesehen würde ich den garnicht haben wollen aber der ist ja um Welten besser als der CBE, nicht nur Optisch sondern ich hätte 1 Profil für das Forum und die Seite.

Gibt es denn dann eine möglichkeit das ich das Kunena Profil auch als das Seitenprofil verwende? Bei mir schreiben ein paar Benutzer auch Blogs und News und die Profile dort sind zurzeit die von CBE, will den CBE nicht mehr haben der hat wirklich rein garnichts was man unter modern versteht, nicht das ich ihn schlecht machen will es gibt sicherlich Leute denen dieser genügt.


Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 11 months ago - 12 years 11 months ago #4 by GetRich50
So sieht es aus im Kunena (bei Joomla ebenfalls ohne SEF)





Habe es auch mit eingeschalteten SEF versucht aber auch hier nichts.

Kann es denn sein das es nicht funktioniert weil ich noch CBE drauf installiert habe und Kunena deswegen herumzickt? Aber verwunderlich wäre wieso es dann nicht funktioniert wenn ich bei der integration anstatt auf Automatisch auf CB manuell auswähle.

Will denn CBE nicht deinstallieren bevor ich nicht eine alternative habe die mit Kunena funktioniert denn eine CBE Neuinstallation würde ja bedeuten das alle Profile der User (Bilder etc.) weg sind. Will das den Leuten nicht zweimal zumuten sondern einfach den CB installieren und die sollen es dann ändern.

Vielleicht gibt es hier einen speziallisten der sich auskennt.



Gruß
Attachments:
Last edit: 12 years 11 months ago by GetRich50.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.367 seconds