Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question "Ankündigungen" - Link

More
13 years 4 weeks ago #1 by Sumady
Hallo!
ich bin schon völlig verzweifelt und such seit Tagen, wie ich diesen Link wegbekomme... wenn ich auf "Ankündigungen" klicke, kommt immer die Meldung von meinem Browser: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Ich hab natürlich schon nach einer Lösung gesucht und irgendwo im Netz hab ich gefunden, wenn man die Seo-Einstellungen alle ausschaltet, dann funktioniert der Link, das hab ich probiert und dann funzt es tatsächlich, nur die SEO Einstellungen will ich nicht ausschalten, ich brauche diesen Link nicht, ich weiß nur nicht, wo man den wegbekommt... welche Datei muss ich ändern, damit kein Link mehr angezeigt wird?? BITTE helft mir!
(Bei "Forumseinstellungen -- Ankündigungen anzeigen -- ist bereits auf nein, aber der link wird immer noch angezeigt)

Tausend Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße,
die völlig verzweifelte Kunena-Anwenderin^^
Petra






This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload: 200M

This message contains confidential information

Joomla default template details : Pumpkins_Hellstore2 | author: Petra Schlömer | version: | creationdate: 2011-02-21

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.3 | creationdate: 2011-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Installed (Version : 1.4) | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Installed (Version : 2.2)

Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: "Ankündigungen" - Link
Herzlich willkommen Petra!

Der Fehler könnte bei dir eventuell dadurch ausgelöst werden, dass du bei drei Menülinks, die zum Forum führen, den selben "Alias" Namen verwendest. Du könntest versuchen, diese umzubenennen.

Um den Link "Ankündigungen" wegzubekommen, schreibe ans Ende deiner Joomla! template.css folgenden Code danzu:

#Kunena td.kprofileboxcnt ul.kprofilebox-link {
display: none;
}

Kontrolliere danach bitte, ob nur dieser eine Link weg ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #3 by Sumady
Replied by Sumady on topic Re: "Ankündigungen" - Link
Danke für die schnelle Antwort!

Hmmm.... ich hab das eingegeben in meine template.css, aber der Link ist immer noch zu sehen :/ Der ist ja sowas von hartnäckig *gg...

Und das mit den drei Menülinks versteh ich nicht, ich hab zum Forum nur einen Menülink vom Topmenü aus??

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re: "Ankündigungen" - Link

Hmmm.... ich hab das eingegeben in meine template.css, aber der Link ist immer noch zu sehen :/ Der ist ja sowas von hartnäckig *gg...

Es kann sein, dass diese css bei dir auch style.css heissen kann. Leider kann ich bei dir nichts sehen, da deine Webseite offline ist. Es kann aber auch sein, dass der Link schon weg ist und aus deinem Browsercache noch mitgeladen wird.

Wenn du in den Menümanager gehst, hast du im Mainmenü, im Topmenü und im Kunenamenü jeweils einen Link, der zum Forum führt.
mainmenu Forum Alias forum
Topmenu Forum Alias forum
kunenamenu Forum Alias forum
Du kannst jetzt versuchen, zwei dieser Links zu bearbeiten und jeweils einen anderen Alias zu geben
The following user(s) said Thank You: Sumady

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #5 by Sumady
Replied by Sumady on topic Re: "Ankündigungen" - Link
TAUSEND DANK!!!! Du hast Recht! Der Link war schon weg, ich hab den Cache geleert und siehe da... is weg!! Und ich hab auch noch ausprobiert ob der ins Leere läuft wenn ich das Menü vom Kunena umbenenne... dann funzt das auch, ich müsste den jetzt gar nicht mehr wegmachen, aber wie gesagt, ich brauch den nicht... echt super!! Vielen lieben Dank nochmal!!!

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Petra

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re: "Ankündigungen" - Link
Gern geschehen. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.479 seconds