×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Von Fireboard 1.0.5RC2 zu Kunena 1.6

More
9 years 6 months ago #1 by e36Alex
Moin moin....

ich habe da mal ne Frage...

Ich möchte gerne mein Joomla (1.0.15stable) auf die Version 1.6 updaten und natürlich möchte ich auch mein Fireboard bzw. Kunena "mitnehmen". Wie gehe ich da nun am besten vor, damit ich auch die ganzen Beiträge usw. mitnehmen kann...?

Danke für die Hilfe und Gruß
Alexander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen e36Alex!

Du bist reichlich spät dran, mit deinem Update. Ich habe es schon wieder fast vergessen, wie es geht. :cheer:
Zuerst musst du alles sichern (einschließlich Datenbank)
Danach sämtliche Joomla und Fireboarderweiterungen deinstallieren und anschließend auf Kunena 1.0.11 aktualisieren (Fireboard deinstallieren und Kunena 1.0.11 installieren). Du findest es hier bei den Downloads. Überprüfen, ob alles richtig läuft und wieder die Datenbank sichern.
Dann mit einem Migraionstool von Joomla 1.0 zu Joomla 1.5 migrieren
Es gibt ein Migrationstool, um von Joomla 1.0 zu Joomla 1.5 zu migrieren. Wo du das noch herbekommst, kann ich dir nicht sagen.
In Joomla 1.5 Kunena 1.0 erneut im Legacy modus installieren und wieder alles überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, Kunena wieder deinstallieren, Legacymodus deaktivieren und Kunena 1.5 installieren. Wenn Joomla 1.5 und Kunena 1.5 aktuell ist und keine Fehler auftreten, kannst du ein ganz einfaches Update auf Kunena 1.6 durchführen. Es wird dir bei der Installation die Option "Daten von Kunena 1.5 migrieren?" angeboten.

Schau bitte auch diesen Beitrag, da findest du ein ausführliches Tutorial.
www.kunena.org/forum/175-k-10-und-firebo...nes-fireboards#42799
Last edit: 9 years 6 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: e36Alex

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #3 by e36Alex
super! vielen dank... das hilft mir schon mal ein ganzes stück weiter... aber es ist ja doch recht aufwändig... ne möglichkeit, daß man die db des fb direkt ins kunena 1.6 reinbekommt gibt es nicht, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #4 by C.A.M
Moin moin,

nein, gibt es nicht!

Der einzige mögliche Weg wurde dir gerade sehr ausführlich und auch richtig von rich beschrieben.

Ich empfehle dir das ganze erst einmal Local auf xampp oder ähnlichem zu testen, und dann entweder das ganze online noch einmal zu machen oder das Lokale wieder hochladen, wenn alles Fehlerfrei durchgeführt wurde.

MfG, C.A.M .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds