×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Mit Template Mischen, Rand Farben ändern

More
9 years 6 months ago #1 by ream
Wie oben beschrieben habe ich ein Problem damit das sich der Rand im Forum von Kunena nicht wirklich Farblich unterscheidet das macht das ganze leider recht unübersichtlich


File Attachment:


wp2.clansnowraven.de

Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.3
Template: Blue Eagle (default) eingestellt auf Mischen mit Joomla Template
Selbst erstelltes Joomla Template

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #2 by rich
Hi ream,

stimmt doch alles. Ich kann kein schwarzes Template erkennen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #3 by ream
Hi rich,

ich habe gerade noch etwas gebastelt, nun kann an der Linken Seite das Template ausgewählt werden:)

Wahrscheinlich wieder eine CCS Zeile mehr xD Aber leider kenne ich mich damit nicht sogut aus :/

Eine weite Frage kann der Hintergrund einer Box geändert werden? also dass z.b. die ganze box von Allgemein Weinrot ist.
Last edit: 9 years 6 months ago by ream.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #4 by rich
Das wird dann etwas problematisch. Da müsstest du eine Rahmenfarbe wählen, die für alle drei Templates passt. Die Änderungen wirken sich auf alle gewählten Templates aus. Auch der weinrote Hintergrund.
Die Codes müsstest du am Ende deiner Joomla! template.css eintragen.
Schau bitte diese Anleitung, wie du die richtigen Codes finden kannst.
Template und seine Farben verändern - Grundlagen

Nachtrag:
Habe mir dein Template etwas genauer angesehen. In die templates/blutraben_schwarz/css/template.css gehören die Veränderungen, dann dürften sie sich nur auf das schwarze Templaste auswirken.
Last edit: 9 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #5 by ream
Ich finde da dennoch nichts :/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #6 by rich
Mache folgendes:
Schalte erst mal Skinner (mischen mit Joomla Template) aus. Danach sollte dir Firbug die gewünschten Rahmen anzeigen. Das sieht dann ungefähr so aus.

#Kunena table#kpostmessage .ktxtarea {
border-color: #BFC3C6;
}

Kopiere danach den Code und trage diesene am Ende deiner ...schwarz/css/template.css ein. Die Farbe musst du wie gewünscht anpassen. So machst du es auch mit den weiteren gewünschten Rahmen und auch mit dem Hintergrund der Box.

Mache bitte vorher eine Sicherung deiner CSS Dateien!
Last edit: 9 years 6 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.109 seconds