×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Nach Update Fireboard auf Kunena 1.6.3 kommt eine 404-Seite mit eingeschalteter SEO

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #1 by lappsack
Hallo miteinander,

ich habe mal eine wichtige Frage. Habe sehr viele Topics schon gelesen und viel gemacht, aber der Reihe nach.

Für einen Kunden (ja ich weiß es ist sehr spät) muß ich ein J!1.0.15 auf J!1.5.22 updaten. Dort ist ein Fireboard im Einsatz mit ca 2000 Usern. Die Installation war nicht das Problem, Kunena hat alles sehr gut übernommen, ABER wenn ich im J! die SEO einschalte, was ich ja will, kommt beim Kunena ein 404 Fehler (Komponete nicht gefunden).

Ich habe einen Menülink aus Kunena setzen lassen---->bringt nichts
normaler menülink aus J! selber---->bringt keiner Besserung

Hier mals der konfigurationsbericht (und bitte das ist noch eine Testseite)
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 2M

This message contains confidential information

Joomla default template details : yoo_vanilla | author: YOOtheme | version: 5.5.3 | creationdate: February 2011

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.3 | creationdate: 2011-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.3 | Build: 4344 | Version name: Parlare | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: Disabled or not installed

Third-party SEF components: sh404sef: Disabled or not installed | ARTIO JoomSEF: Disabled or not installed | AceSEF: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed



Was kann ich denn tun? Ich will natürlich keine 404 Seite, sondern das Forum nutzen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG the Lappsack
Last edit: 9 years 7 months ago by lappsack.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen lappsack!

Welche veraltete Software wurde übernommen, dass der Legacy Modus benötigt wird? Das ist schon mal schlecht. Ich sehe, dass du auch schon ein Template installiert hast. Um Fehler zu finden, verwende am Besten das Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway.

Danach lösche im Menümanager das komplette Kunena Menü (auch aus dem Papierkorbmenü!) und auch die Links, die es zum Forum hin gibt (Hauptmenü ect..).
Danach in der Kunena Bedienungskonsole ein neues Menü erstellen lassen.

Schau bitte, ob es danach klappt. SEO sollte schon aktiviert sein, wenn du die neuen Menüs erstellst.
The following user(s) said Thank You: lappsack

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #3 by lappsack

rich wrote: Herzlich willkommen lappsack!

Welche veraltete Software wurde übernommen, dass der Legacy Modus benötigt wird? Das ist schon mal schlecht. ....

Hallo rich,
Danke für das Willkommen
Joomleague....läuft ein Tippspiel. Ich habe nicht besseres gefunden und muß Daten übernehmen.

rich wrote: ... Ich sehe, dass du auch schon ein Template installiert hast. Um Fehler zu finden, verwende am Besten das Joomla Standardtemplate rhuk_milkyway.

Danach lösche im Menümanager das komplette Kunena Menü (auch aus dem Papierkorbmenü!) und auch die Links, die es zum Forum hin gibt (Hauptmenü ect..).
Danach in der Kunena Bedienungskonsole ein neues Menü erstellen lassen.

Schau bitte, ob es danach klappt. SEO sollte schon aktiviert sein, wenn du die neuen Menüs erstellst.


habe es so gemacht, hat nicht geklappt, leider...bitte sage, das Du noch eine Idee hast:(

Ich habe das gefühl, er versucht erst die Seite zu finden und bringt nach einiger Zeit die 404.....Umleitungsfehler?
Last edit: 9 years 7 months ago by lappsack.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #4 by lappsack
Hallo miteinander,
Problem gelöst. Ich habe im Menümanger beim Rooteintrag des KUNENA Menü den Forumeintrags einen anderen Alias gegeben und der 404 ist nicht mehr da. Die Seiten werden ordenlich aufgelöst.

Ich hoffe, das wird auch anderen helfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.098 seconds