Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Bestehendes Forum auf Joomla 1.6. migrieren

More
13 years 2 months ago #1 by silberfuchs
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß um ein bestehendes Forum mit aktueller Version auf Joomla 1.6 migriere? Danke für Eure Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #2 by rich
Hi Silberfuchs,

ich habe jetzt auf meinem Testserver eine Migration durchgeführt. Wenn du eine sauber funktionierende Joomla 1.6 Webseite hast, sollte es kein Problem sein.
Beides zusammen, eine Joomla 1.5.22 und Kunena 1.6 Installation, mit dem Joomla Migrationstool auf joomla 1.6 zu migrieren, klappt nicht.

Ich bin so vorgegangen:
Zuerst von der alten Installation alle Kunena Tabellen (jos_kunena) exportiert,
dann eine saubere Joomla 1.6 Installation eingerichtet,
anschließend in diese Installation die Kunena Tabellen importiert,
dann Kunena installiert,
danach alle Kunena Menüs gelöscht (auch aus dem Papierkorb)
neues Menü erstellen lassen und Forumlinks angelegt,
das war es auch schon.

Allerdings fehlen danach noch sämtliche Anhänge und Avatars. Diese per ftp in das neue Forum zu kopieren, habe ich nicht mehr ausprobiert.
Auf jeden Fall solltest du es auf einem Testserver ausgiebig testen, um keine Überraschung zu erleben.
The following user(s) said Thank You: silberfuchs

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #3 by silberfuchs
Okay, dann werde ich mal - in ein paar Wochen (sobald Joomla 1.6 wirklich stabil läuft) Stück für Stück damit beginnen meine Page umzustellen. Laufen dann auch z.B. das Birthday Modul von Kunena?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #4 by rich
Die Module werden an J1.6 angepasst, aber bei einigen ist es noch nicht so weit. Ich glaube, dass das Geburtstagsmodul zu diesen gehört.
Last edit: 13 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.461 seconds