×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question AlphaUserPoints (AUP), was ist das?

More
9 years 9 months ago #1 by videospieler
Bei den "Foreneinstellungen" unter "Integration" gibt es den Punkt:

AlphaUserPoints (AUP)
= Minimale Zeichenanzahl im Antworttext, um Punkte für das Beantworten eines Themas zu erhalten.

Ich habe da mal 25 eingetragen, weil ich gehofft hatte, dass dann die User nur längere Beiträge in der Statistik gezählt bekommen. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn man in eine Antwort nur "Hallo" schreibt, steigt die Anzahl der Beiträge trotzdem um +1.

Sind die AUP etwas anderes? Und wenn ja, wo werden die gezählt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #2 by rich
Es ist eine Komponente die du installieren musst. Es ist eine Art Punktesystem, womit gewisse Aktivitäten der Benutzer (Mitglieder) bewertet- und dafür Punkte vergeben werden können.
Angeblich kann man damit die Aktivität der Benutzer anregen. :cheer:
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #3 by videospieler
Ja, das ist genau was ich suche. Ich möchte mein Forum mit Gewinnspielen beleben und hatte daran gedacht, Preise an die User mit den meisten Beiträgen zu verteilen. Allerdings sollten Einzeiler nicht in die Zählung einfließen.

Welche Komponente muss ich den da installieren? Im Downloadbereich finde ich da nichts.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #4 by videospieler
Hallo Wald, ich seh dich vor lauter Bäumen nicht...

Ich habe wegen meinem schlechten Englisch jetzt erst begriffen, dass AlphaUserPoints ein eigenständiges Modul für Joomla ist und Kunena nur eine Schnittstelle anbietet.

Ich habe jetzt auf einer deutschpsrachigen Webseite etwas darüber gefunden. Wer sich auch mit AUP beschäftigen möchte, dem empfehle ich folgenden Link:
https://www.joomla-downloads.de/downloads/joomla-15/category/alphauserpoints.html

Mein Problem wurde damit jedenfalls gelöst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.122 seconds