Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Problem mit Diskuss-Plugin

More
13 years 2 months ago #11 by videospieler
Mir fällt da gerade ein:

Den Codeschnipsel "{kunena_discuss:5}" füge ich nicht in die Beiträge ein, sondern verwende da das Plugin "Content-MultiAds", welches den Code immer auf die Position Content bottom ads einfügt. So hatte ich dass mit dem Diskuss-Plugin bei Kunena 1.5 gelöst. Könnte die Ursache für den Fehler hier liegen? Gibt es eine bessere / elegantere Lösung?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #12 by videospieler
Hallo Rich,

es läuft jetzt!!! Ich habe das Plugin "Content-MultiAds" ausgeschaltet und damit den Codeschnipsel komplett entfernt. Dann habe ich das Diskuss-Plugin deaktiviert und wieder aktiviert. Nun läuft es tadelos!

Vielen Dank für deine Unterstützung. Sie war beid er Lösung doch hilfreich, weil sie die notwendigen Denkanstösse lieferte...

gruß

Veidespieler ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #13 by rich
Replied by rich on topic Aw: Problem mit Diskuss-Plugin
Einen kleinen Schönheitsfehler hast du noch. Entpacke dieses Zipfile und kopiere die enthaltene Sprachdatei nach "administrator/language/de-DE". Dann ist dieses "PLG_KUNENADISCUSS_POSTED" auch korrigiert.
Attachments:
The following user(s) said Thank You: videospieler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #14 by videospieler
Super, den kleinen Schönheitsfehler habe ich auch schon versucht zu beheben. Die Welt kann ja so einfach sein, wenn man Hilfe hat! Vielen Dank nochmal. Ich hoffe ich bekomme in meinem Forum auch so einen guten Support hin:dry:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #15 by videospieler
Vielen Dank für die Sprachdatei.Der kleine Schönheitsfehler ist jetzt weg.

Doch leider habe ich noch ein Problem mit den Diskuss-Plugin. Die Diskussionen laufen soweit, erscheinen unter den Beiträgen und Diskussionen laufen im Forum an der geünschten Stelle. Allerdings gibt der Diskussbot eine Fehlermeldung aus, wenn Besucher nicht eingelogt oder nicht registriert sind.

Über dem Beitrag steht dann ein roter Balken mit der Information:
"Kunena Interner Fehler: Bitte kontaktiere einen Administrator, um dieses Problem zu beheben!"

Ich hänge da mal einen Screenshot von an.
Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen muss?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #16 by videospieler
Wie ich gerade feststelle, taucht der Fehler nur auf, wenn man ncit eingelogt ist und auf einen Beitrag kommt, zu dem es noch keine Diskussion gibt.

Kommt man als Gast auf einen Beitrag, in dem schon diskutiert wird, dann ist der rote Balken weg.

Offenbar bezeiht sich der Fehler auf die Debug-Meldung:
[KunenaDiscuss debug: showForm: Public posting is not permitted, show login instead ]

Eigentlich wollte ich, dass jeder die Diskussion sieht, aber nur angemeldete User diskutieren dürfen. Geht das nicht? Muss ich auch Gäste an der Diskussion teilhaben lassen damit sie den roten Balken nicht sehen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #17 by rich
Replied by rich on topic Aw: Problem mit Diskuss-Plugin
Es sieht so aus, als ob ein bestimmtes Thema nicht gefunden wird. Um was handelt es sich bei Artikel 346?

KunenaDiscuss debug: showForm: Public posting is not permitted, show login instead

Das ist richtig. Damit wird geagt, dass angezeigt wird, das unangemeldete Benutzer sich registrieren oder anmelden müssen, um mitzudiskutieren.
Last edit: 13 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #18 by videospieler
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Was meinst du mit Artikel 346?

Ich habe folgendes Ausprobiert:
In den Forumeinstellungen unter "Sicherheit" eingach Öffentliches Schreiben auf "Ja" gesetzt. Dann ist der rote Balken weg. Aber dann kann wie gesagt auch jeder ohne Registrierung auf meiner Seite rumposten. Das möchte ich auch nicht.

Nur, warum kommt es zu der Fehlermeldung mit rotem Balken? Beisst sich da was mit Kunena und dem Diskuss-Plugin, dass die Fehlermeldung kommt, wenn noch keine Diskussion vorliegt?
Last edit: 13 years 2 months ago by videospieler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #19 by videospieler
Ich habe jetzt nochmal zwei Beiträge mit dem Debug-Modus verglichen.

Bei dem Beitrag ohne Fehlermeldung wird folgende ausgegeben:

[KunenaDiscuss debug: Created #__kunenadiscuss cross reference table. ]
[KunenaDiscuss debug: Constructor called in com_content ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent.Allow: Category 1 was listed in allow list and is using default Kunena category 5 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Article 751 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Searched for {kunena_discuss:#}: Custom Topic not found. ]
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Topic 2 exists in the forum ]
[KunenaDiscuss debug: showForm: Public posting is not permitted, show login instead ]
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Rendering discussion ]
[KunenaDiscuss debug: onAfterDisplayContent: Returning content for article 751 ]



Bei dem Beitrag mit Fehlermeldung wird folgedes ausgegeben:

[KunenaDiscuss debug: Created #__kunenadiscuss cross reference table. ]
[KunenaDiscuss debug: Constructor called in com_content ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent.Allow: Category 1 was listed in allow list and is using default Kunena category 5 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Article 295 ]
[KunenaDiscuss debug: onPrepareContent: Searched for {kunena_discuss:#}: Custom Topic not found. ]
[KunenaDiscuss debug: showForm: Public posting is not permitted, show login instead ]
[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Rendering discussion ]
[KunenaDiscuss debug: onAfterDisplayContent: Returning content for article 295 ]




Im Wesentlichen unterscheiden sich die beiden nur um die Zeile

[KunenaDiscuss debug: showPlugin: Topic 2 exists in the forum ]

die nicht ausgegeben wird, wenn bereits eine Diskussion exisistiert. Aber das ist doch kein Fehler!?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #20 by rich
Replied by rich on topic Aw: Problem mit Diskuss-Plugin
Bei mir zeigt die Debugmeldung überall das selbe wie bei deiner (ohne Fehlermeldung) an. Auch bei bestehenden Diskussionen.
"Topic 2 exists in the forum" bedeutet ja, dass dieses Thema existiert. Diese Meldung fehlt bei deiner zweiten Meldung.

Versuche folgendes: Nimm die Diskussion für einen Beitrag (wo der Fehler auftritt) mal aus dem Plugin raus. Dann müsste die Meldung weg sein. Gib diese Diskussion dann wieder neu dazu, quasi wird müsste dann alles neu geladen werden. Es garantiert aber nicht, dass es hilft.
Last edit: 13 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.642 seconds