×
Kunena 5.2.8 released and Blue eagle 1.6.7 released (02 Jan 2022)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.8 [K 5.2.8] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.10/3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of previous version of K5.2.

If you are using blue template you need to update to 1.6.7 version to ensure to have a compatible version with K5.2.8.

Important note: (07 Jan 2022) If you have created a Kunena custom.css, create a backup of it. Due to an error, this file will be deleted during an upgrade.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Anzeige von zuvielen Gästen

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #1 by Hessi
Hallo Leute,

seit dem Upgrade von Kunena haben wir (www.homecon.net) absurde Anzeigen bei den Besuchern. Die registrierten Besucherzahlen sind ja noch plausibel, aber die Gäste sind deutlich zu viele.

Warning: Spoiler!


Woran mag das liegen?

Danke im Voraus
Gruß
Michael
Last edit: 10 years 11 months ago by Hessi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #2 by rich
Hallo Hessi,

Kunena übernimmt nur die Besucherzahlen von Joomla. Die verhältnismäßig große Zahl lässt sich dadurch erklären, dass jeder, der seinen Browser schließt und die Seite erneut aufruft, neu gezählt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #3 by Hessi
Hi Rich,

ja, aber das müsste ja nach 30 Minuten gelöscht werden. Aber selbst in der tiefsten Nacht sollen sich immer zwischen 60 und 80 User bei uns tummeln. Das passt ja nicht.

Die Site ist durch diverse Massnahmen, wie Bot-Trap geschützt, wir haben also max. 100 reale User am Tag. Das passt irgendwie alles nicht.

Kann man das komplett deaktivieren? Ich hasse solche übertriebenen Zahlen, das ist ja peinlich und protzig. Die ersten Tage hatten wir bei uns auch über 1.000 "Besucher" am Tag. Das wurde erst besser durch o.a. Massnahmen.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago - 10 years 11 months ago #4 by rich

ja, aber das müsste ja nach 30 Minuten gelöscht werden.

Ja, sollte so sein, aber oft werden Benutzer nach Stunden auch noch angezeigt und dann summiert es sich. Das Problem ist bekannt, aber ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt.

Deaktivieren kannst du es in der "Administration > Kunena > Forumeinstellungen > Plugins", wenn du bei "Wer ist online anzeigen?" auf "Nein" umstellst.
Last edit: 10 years 11 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Hessi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #5 by Hessi
Dachte eher an einen Hack, damit nur die angemeldeten Benutzer angezeigt werden. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #6 by rich
Wenn du in deiner Joomla! template.css (kann sich auch style oder layot.css nennen) unten am Ende folgenden Code hinzufügst, wird nur diese Anzeige (die du weg haben willst) ausgeblendet.

#Kunena .kwhoonline {
display: none;
}

The following user(s) said Thank You: Hessi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #7 by Hessi
Hi Rich,

super, vielen Dank! An die, die mal danach suchen werden:
Richs Modifikation blendet nicht die Online-User aus, sondern nur den Zähler, der bei Who is online über den Usernamen steht. Die Usernamen werden weiterhin angezeigt!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 week ago #8 by Jup
gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch alle Gäste anzuzeigen??

kannte das aus phpbb3 wo der Admin auch die "Herkunft" der Gäste sehen konnte

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 week ago #9 by rich
Nein, das gibt es leider nicht, es sei denn, du gewährst Gästen Schreibrechte. Dann hast du bei ihren Beiträgen die IP dabei.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.211 seconds