Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Joomla / Kunena automatischens Backup????

More
13 years 2 months ago #1 by constabulary
Dumm gelaufen - mitten im Arbeitsfluss muss ich irgend was versehentlich gelöscht haben, jedenfalls ist. Die Seite nicht mehr erreichbar. Auch keine 404 Fehlermeldung mehr... Kein Admin Zugang mehr - nix mehr.

Frage dazu:

Macht Joomla bzw Kunena eine automatische Datensicherung?

Wenn ja, wo finde ich den Ordner und wie spiele ich die Sicherung nach der Neuinstallation wieder ein?
Bzw. welche Ordner sollte ich downloaden und Lokal speichern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #2 by rich
Hallo constabulary,

das ist leider eine schlimme Sache. Joomla macht keine automatischen Sicherungen. Du kannst aber deine Datenbank sichern, daraus wirst du hoffentlich nichts gelöscht haben.

Wenn du dann deine Seite wieder neu installiert hast, kannst du diese zurück kopieren. Dann gehen dir deine Themen und Beiträge nicht verloren.

Und in Zukunft daran denken, dass Sicherungen sehr wichtig sind. Es gibt eine Joomla Erweiterung Akeeba Backup , damit hättest du deine Seite in kürzester Zeit wieder hergestellt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #3 by constabulary
Sooo wild ist es nicht, ich bin ja noch dabei alles auf zu bauen, sprich bisher gabs noch keine Beiträge. Dennoch, 2 Tage Arbeit weg... Ist halt n doofer Fehler gewesen.

Wie schauts denn aus, wenn ich mir Dateien z.B. Template css usw. downlaode und nach der Neuinstallation ersetze?
Last edit: 13 years 2 months ago by constabulary.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #4 by rich
Wieso willst du css downloaden und ersetzen? Das wird dann sicher ein Durcheinander geben. Du bekommst ja schon fertige Templates zum Download, die du in Betrieb nehmen kannst. Diese kannst du dann natürlich anpassen, wie du sie haben willst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #5 by constabulary
Forum wurde nun neu installiert.

Eine Frage noch - ich hatte bereits in der alten Installation Kategorien für Forum angelegt, werden die Kategorien in einer Datei gespeichert? Dann könnte ich ggf. die Datei einfach austauschen und müsste nicht alle noch mal erstellen.

Danke für den klasse Support!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #6 by rich
Auch hier kann ich leider nur beantworten, dass auch die Kategorien in der Datenbank gespeichert waren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #7 by sirsmily
Da gibt es etwas tolles, was sicherlich den ein oder anderen Vortgeschrittenen interessieren könnte ;)

Automatisches Backup für Joomla 1.5 und 1.6

Für Anfänger evtl. doch noch ein wenig aufwendig.

Grüsse :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #8 by constabulary
Das macht Sinn!

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.378 seconds