×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Leidiges Thema Schriftfarbe ändern - jetzt nur noch Problem bei der Ansicht im IExplorer

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #1 by Ginibal
Hallo Leute!

Ich versuche gerade auf meiner Seite www.bf-austria.at die Schriftfarbe zu ändern und zwar sollte alles blaue die Farbe #990000 bekommen!
Das Template ist das: Joomlana_Dark
Ichhabe nun schon den ganzen Nachmittag und Abend damit verbracht - da ich mich lieder nicht wirklich auskenne versuche ich hier mein Glück!
Wäre super wenn mir jemand helfen würde dabei! Bin leider ein ziemlicher Noob was das ganze angeht also bitte genau erklären! Alles was ich bis jetzt mit der Suche gefunden hab hat leider nciht funktioniert!

DANKE und Grüße
Last edit: 9 years 7 months ago by Ginibal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Ginibal!

Füge am Ende deiner Joomla! template.css folgende Code ein:
#Kunena a:link {
    color: #990000;
}
 
#Kunena a:hover {
    color: #FF0000;
}
Last edit: 9 years 7 months ago by rich. Reason: Beitrag ergänzt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #3 by Ginibal
Ui...
Leider funktioniert das nicht.
Hab das nun einegfügt und es funktioniert leider nur teilweise! Ausserdem habe ich wenn ich das Forum mit dem Inetrentexplorer aufmache blaue Blöcke!

Danke und Grüße

Edit: bei manchen wird die Seite und die Farben richtig angezeigt.
Bei mir siehts so aus:
Opera: richtig - wie gewünscht alles in rot
Firefox: teilweise rot und teilweise blau 50 Prozent
Iexplorer nur blau mit den blauen blöcken drinnen :-(

Edit 2:
Ich habe gerade eben mal meinen gesamten Verlauf gelöscht und die Cookies sowie den Cache gelöscht und nun wird alles richtig angezeigt.
Blöd wenn ich drauf klicke und dann wieder die Seite aufrufe ist leider wieder die blaue Schrift da!

Mit der Bitte um Hilfe....
Grüße
Last edit: 9 years 7 months ago by Ginibal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #4 by rich
Ich habe mir deine Seite angeschaut und mit Opera und Firefox stimmt alles (IE hab ich keinen). Das einzige sind die gelesenen Links, die weiterhin blau angezeigt werden. Füge noch diesen Code hinzu:
#Kunena a:visited {
    color: #990000;
}
Farbcode kannst du natürlich einen anderen wählen.
Schau dir auch bitte diese Dokumentation an.
Template und seine Farben verändern - Grundlagen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #5 by Ginibal
Hallo und Danke!

Die Dokumentation hab ich mir schon angesehn - ist leider etwas zuviel für mich...

Jetzt fubnktionierts - allerdings funktioniert jetzt der hover nicht mehr wenn ich einmal geklickt habe.

Ausserdem siehts im IE noch immer komisch aus... auch dei Blöcke :-(

Danke für eure nette Hilfe - finde ich toll!

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #6 by rich
Zum IE kann ich nichts sagen, vielleicht schaut sich es ein anderer Benutzer an.

Jetzt fubnktionierts - allerdings funktioniert jetzt der hover nicht mehr wenn ich einmal geklickt habe.

Ist logisch, da du für "visited" und "hover" die selbe Farbe eingetragen hast. :cheer:
The following user(s) said Thank You: Ginibal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #7 by Ginibal
Die gab ich erst auf gleichbgeändert weil es nicht funktionierte und es so komisch aussah!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #8 by rich
Du kannst noch versuchen, in deinem joomlanadark Template, in der kunena.default-min.css bei
"#Kunena a:link,#Kunena a:visited,#Kunena a:active{color:#5388b4}" den Farbcode zu #990000 ändern. Es steht in dieser Datei alles in einer Zeile.

Das, was du in der Joomla! template.css gestern (vorgestern) eingefügt hat, löscht du wieder weg.
The following user(s) said Thank You: Ginibal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #9 by Ginibal
Wow - DANKE es funktioniert :-)

Einzig das Problem mit den blauen balken im IExplorer sind noch da - ich hab mal einen Screenshot gemacht :-)
Vielleicht hilft mir hier ja ncoh jemand :-)

Viele Dank und Grüße
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.144 seconds