Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Farbcode für Template ändern

More
13 years 1 month ago #1 by constabulary
Servus!

ich bin absoluter Beginner und wohl zu dusselig für Firebug.:blush:

Ich möchte alle Kopfzeilen meines Templates einheitlich ändern und möchte wissen, wo ich die entsprechenden Farbcodes finde. Die CSS Dateien habe ich gefunden, nur weiß ich nicht welche Codes es sind, die ich ändern muss.

Ich benutze das vorinstallierte Blue Eagle (Default) Template in der Version 1.6.2

Ich hoffe ich habe mich halbwegs fachlich ausgedrückt :unsure:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #2 by rich
Herzlich willkommen constabulary!

Wenn du Veränderungen machst, ist es besser, wenn du dazu das "example" Template als Beispiel nimmst.
Template erstellen
Dann verlierst du deine Veränderungen auch nach Updates nicht. Aktuell ist derzeit schon K1.6.3

Aber das, was du ändern willst, kannst du auch in der Administration.
"Administration > Kunena > Bedienungskonsole > Templatemanager > dein Template"
Rechts bei "Parameter" kannst du die Farbcodes eintragen.
Last edit: 13 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #3 by constabulary
Hallo,

das habe ich auch schon gemacht, jedoch bleiben die "Kategorie Kopfzeile", "Suggestion Box" oder Kopfzeilen beim erstellen eines neuen Themas usw. davon unberührt.

Ich möchte halt, dass alle Kopfzeilen im gesamten Forum die gleiche Farbe haben.

Dass man die CSS direkt im Forum (über das Joomla Backend) bearbeiten kann habe ich auch schon gefunden, ich müsste halt nur wissen wo die Codes sind, damit ich den Farbcode ändern kann.

Oder gibst so was wie ein Overlay für das gesamte Forum?

EDIT:

Ach so , wo Du´s gerade ansprichst, wie kann ich denn auf 1.6.3 updaten? Dann habe ich das auch gleich erledigt ;)
Last edit: 13 years 1 month ago by constabulary.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #4 by rich

Ach so , wo Du´s gerade ansprichst, wie kann ich denn auf 1.6.3 updaten?

Ein komplettes Backup deiner Seite mache, Seite offline schalten und Kunena installieren.

Um dein Kunena Template an deine Wünsche anzupassen, solltest du dich schon ein bisschen mit der Materie befassen. Hier ist es beschrieben, wie es funktioniert.
Template und seine Farben verändern - Grundlagen

Als Alternative kannst du auch auf ein fertiges Template zurück greifen.
www.kunena.org/ked/templates

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #5 by constabulary
Hat sich erledigt... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :whistle:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.452 seconds