Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Hintergrund in Template an best. Position ändern

More
13 years 2 months ago #1 by DerRoman
Hallo zusammen,

ich möchte den Stil meines Forums etwas anpassen - ich habe einen Screenshot erstellt, wo die Stellen markiert sind, an denen ich den Hintergrund ändern möchte.

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar :-)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen DerRoman!

Verändern lässt sich so ziemlich alles. Aber wenn du hier den Hintergrund änderst, wirkt sich das auch auf anderen Hintergrund aus. Ohne dein Template und deine Seite zu kennen, kann ich aus der Ferne nichts sagen. Aber du kannst dir die Firefox-Erweiterung Firebug installieren, damit findest du schnell und einfach die richtigen Codes in der CSS Datei.
Wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen.
The following user(s) said Thank You: DerRoman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago #3 by DerRoman
Hi,

es ist das Standard-Template, ich habe nur einige Farben bereits geändert.

Vielen Dank aber schon einmal für Deinen Tipp!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 2 months ago - 13 years 2 months ago #4 by rich
Diese Erweiterung ist sehr nützlich, kann man öfters brauchen.

Auch wenn es das Standard-Template ist, lässt sich schwer etwas aus der Ferne beurteilen, da es sich auf mehr auswirkt. Wenn du die selbe Farbe nimmst, wie sie z.B. bei "Aktuell" vorkommen, kannst du es mal mit Hintergrundfarbe bei dem Code "#Kunena tr.krow2 td" versuchen.
Das Textfeld ist der Code #Kunena "table#kpostmessage .ktxtarea". Füge mal background: red; dazu. (Ich persönlich wähle zum testen immer extreme Farbunterschiede, da dann die Veränderungen nicht übersehbar sind.) :D

Nachtrag:
Du solltest deine Veränderungen nicht am "Default" Template vornehmen, du willst dein Template auch nach Updates nicht verändert haben.
Schau bitte hier, ein eigenes Template geht ganz einfach, dazu gibt es extra das "example" Template:
Eigenes Template
Last edit: 13 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.381 seconds