×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Sprache im Forumsmenü

More
9 years 7 months ago #1 by Essikimi
Hi,

hab eine neue Webseite gemacht mit dem Kunena 1.6.3 Forum:
kimiisland.cwsurf.de/index.php?option=co...ew=listcat&Itemid=66

Alles ist in Englisch, außer oben das Menü mit Index, Aktuell, Neues Thema...usw.
Ich finde leider nicht wo man das ändern kann auf Englisch. :unsure:
Und bei den Regeln und Hilfe und so weiter muss ja auch noch Inhalt eingefügt werden.

Und dann wollt ich noch 2 kleinere Fragen stellen, erstens wegen der Proportion, ich würde gerne die linke Spalte, da wo der Username und Avatar angezeigt werden etwas größer machen. Finde das nicht im CSS.
Und wenn man einen Beitrag gesendet hat, dann kommt immer oben eine Information von Joomla, dass der Beitrag gespeichert wurde. Bei meinem letzten Forum war das so schön integriert ins Forum. Kann man das irgendwo umstellen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Sprache im Forumsmenü
Hi Essikimi,

du hast wahrscheinlich die deutsche Fassung von Joomla, da wird dann automatisch das Menü in deutsch installiert.
In der "Administration > Menüs > Kunena Menüs" klickst du jeweils auf das betreffende Menü welches du ändern willst. Trage bei "Titel" den englischen Begriff ein.

Und bei den Regeln und Hilfe und so weiter muss ja auch noch Inhalt eingefügt werden.

Ja, aber das ist verständlich, da jeder Forenbetreiber seine eigenen Regeln erstellt. Ebenso sollte die Hilfe auf das Forum zugeschnitten sein.
Erstelle dazu jeweils in Joomla einen Artikel (veröffentlichen ist nicht nötig) und notiere dir die ID des Beitrags. Danach wechselst du zu den "Forumeinstellungen > Frontend" und trägst bei "Regelinhalt-ID" und "Hilfeinhalt-ID" die notierten Artikel-IDs ein und speicherst.

Die Breite de Profilebox kannst du bei dem Code #Kunena td.kprofile-left in der kunena.forum.css ändern (siehe dazu die letzten beiden Punkte der Dokumentation ). Die erlaubte Größe des Avatars solltest du dann ebenfalls ändern. (#Kunena span.kavatar img)

Du kannst es aber auch noch einfacher ändern, wenn du die folgenden beiden Codes in deiner Joomla! template.css am Ende einfügst. (Die Maße habe ich jetzt nur geschätzt und musst du selbst anpassen.)
#Kunena td.kprofile-left {
    min-width: 200px !important;
    width: 200px !important;
}
 
#Kunena span.kavatar img {
    max-width: 180px !important;
    max-height: 220px !important;
}

Und wenn man einen Beitrag gesendet hat, dann kommt immer oben eine Information von Joomla, dass der Beitrag gespeichert wurde. Bei meinem letzten Forum war das so schön integriert ins Forum. Kann man das irgendwo umstellen?

Dazu kenne ich keine andere Lösung.
The following user(s) said Thank You: Essikimi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #3 by Essikimi
Replied by Essikimi on topic Re: Sprache im Forumsmenü
Danke!!! Hab alles gefunden. :)
Aber bei der Breite des Profils, wenn ich das unten hinschreibe bleibts genau gleich. Hab auch die Stelle gefunden, und es dort geändert, hat sich auch Null geändert, außer dass jetzt bei dem CSS dransteht "nicht beschreibbar", vorher war da beschreibbar drangestanden. :dry:
Last edit: 9 years 7 months ago by Essikimi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Sprache im Forumsmenü
Hi Essikimi,

deine Profilebox ist breiter geworden. Sie hat 200px, so wie es in deiner CSS drinnen steht. Vielleicht lädt die Seite bei dir aus dem Browsercache. Mach diesen mal leer. Das Bild wird deshalb nicht größer, da es sich um "max-width" (maximale Breite) handelt. Das bedeutet, wenn das Bild kleiner ist, wird es in Originalgröße angezeigt. Das ergibt deshalb Sinn, da ansonsten kleine Bilder vergrößert würden und dadurch undeutlich werden könnten.

Die Meldung "nicht beschreibbar" kannst du ignorieren, du kannst die Datei trotzdem bearbeiten.

Nachtrag: Die Avatargröße hast du ja nicht geändert.
Last edit: 9 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Essikimi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.086 seconds