Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Mitgliederliste für Gäste unzugänglich machen

More
9 years 7 months ago #1 by Jonny87
Hallo Community.

Leider hab ich über die Suchfunktion solch ein thema noch nicht endeckt. deshalb hier meine frage und die situation.

benutze joomla 1.5.22 stable german und kunena 1.6

so nun habe ich im forum einige kategorien für "gäste" d. h. nicht registrierte user freigegeben. das heisst diese user sollen mitlesen und mitschreiben können. natürlich nur in den vordefinierten kategorien.

so weit so gut, ABER:
natürlich kann jetzt solch ein gast, den avatar von einem registrierten mitglied sehen und auch z.b . sehen was der registrierte für ein karma hat. auch soweit ok!

was ich allerdings unbedingt unterbinden will ist, dass ein gast auf die mitgliederliste unten rechts klicken kann, oder sonst wie auf die mitgliederliste bzw. auf das gesamt profil eines registrierten users schauen kann.

grund: einige registrierte schreiben natürlich in ihr profil auch ihr msn, icw, skype addy o. ä. rein. die soll auch nur für registrierte sichtbar sein! da sonst einfach zu viel spam und anmachversuche zustande kommen...

kann mir da von euch jemand helfen??

vielen dank im voraus!

jonny!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Jonny!

Die Benutzerliste kannst du in der "Administration > Kunena > Einstellungen > Plugins" für Gäste verbergen. Für das Profil gibt es derzeit noch nichts, aber ein Benutzer hat dafür einen Hack geschrieben, womit du es verbergen kannst.
www.kunena.org/forum/36-german/65154-gel...or-gaesten-verbergen

More
9 years 7 months ago #3 by Jonny87
herzlichen dank für die schnelle hilfe!

hätte ich nicht alles 10 mal schnell überflogen sondern einmal augen auf und hirn eingeschalten hätte ich das mit der mitfgliederliste gesehen!

danke vielmals !

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.099 seconds