×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Joomla 1.6 Stable und Kunena 1.6.2 Menü

More
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1 by ralle632
Guten Abend,

ich hoffe das dieses Thema nicht schon geschrieben wurde. Die Suche hat keinen Erfolg gebracht. :blush:

Ich habe auf meiner Joomla 1.6 Stable Testumgebung Lokal das Kunena 1.6.2 installiert. (KEINE Fehlermeldung bei der Installation)
Normalerweise, so war es bei Joomla 1.5, wird automatisch bei der Installation ein Kunena Menü erzeugt.

Unter Joomla 1.6 Stable hatte ich nach der Installation kein Menü !!

Habe ich was falsch gemacht oder muss ich manuell ein Menü erzeugen und eine Modulposition erstellen dafür? (Wie das geht weiß ich ;) )

Ich habe schon versucht unter der Kunena Bedienungskonsole "Menü Erstellen" zu betätigen, es kam zwar die Meldung "Das Kunenamenü und der Eingansglink wurden erstellt.", aber weder ein Menü noch ein Eingangslink wurde erstellt.

Wollte nur wissen, ob generell unter Joomla 1.6 nach der Installation von Kunena 1.6.2 KEIN Kunena Menü mehr erzeugt wird.

Danke für eure Mühe mir Hilfe zu leisten.

Gruß Ralf
Last edit: 9 years 8 months ago by ralle632.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #2 by rich
Hallo ralle632,

das Kunenamenü findest du im Menümanager und den Link im Hauptmenü musst du selbst anlegen. Zumindest ist es bei mir so gewesen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #3 by ralle632
Guten Abend Rich,

danke für deine Antwort, aber ...

ich kann machen was ich will, ich bekomme KEIN Kunena Menü automatisch erstellt ... siehe Screenshot.
Auch im Menümanager wird keins angezeigt. Bedenke ich nutze/teste gerade Joomla 1.6.0

Was mach ich falsch? Habe ja Kunena auf meiner Joomla 1.5 Installation laufen.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #4 by rich
Ich habe jetzt Kunena komplett gelöscht und auch die Datenbankeinträge kontrolliert, ob auch das Menü komplett weg ist.
Nach einer Neuinstallation wird das Kunena Menü automatisch erstellt. Nur den Link zum Hauptmenü muss man selbst anlegen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #5 by ralle632
Rich,

ich danke Dir für das ausprobieren, ich werde morgen auch mal alles löschen und DB Abgleich machen.

Vielleicht übersehe ich auch noch was ... manchmal ist man ja betriebsblind :)

Werde dann morgen posten, was ich erreicht habe.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #6 by ralle632
Guten Tag,

also ich habe KEIN Kunena Menu nach der Installation von Kunena 1.6.2 auf Joomla 1.6

Auch haben andere User/Bekannte dies bestätigt, die das auch ausgetestet haben für Joomla 1.6.
Im Menümanager von Joomla 1.6 ist KEIN Kunena Menü vorhanden nach der Installation von Kunena.
Auch unter den Modulen ist kein Modul von Kunena welches auf Modulposition "kunena_menu" steht.

Ich kann mir zwar behelfen, indem ich in Joomla 1.6 das Menü manuell erstelle (Modul & Menü erstellen und die Links zuordnen), aber ich müsste den Style des Menüs dem Template anpassen, da kein <span>-Tag erzeugt wird (wäre auch kein Problem, da CSS/HTML Kenntnisse vorhanden sind).

Vielleicht ist es doch bei der Installation unter Joomla 1.6 so, das dort aufgrund der neuen Modul/Menü Struktur das Kunena Menü nicht mehr automatisch erstellt wird.

Habe mehrere Installationen durch getestet.

Rich ... bedanke mich aber trotzdem ganz dolle für deine Hilfe ... vielleicht hast du noch eine Idee was das sein kann, warum kein Menü erzeugt wird.

P.S. Wie man Kunena unter Joomla 1.5 einsetzt ist kein Problem für mich, da ich es schon lange verwende :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #7 by Amedive
Sorry Kommando zurück, habe auch error Meldungen
Last edit: 9 years 7 months ago by Amedive. Reason: Beitrag editiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.418 seconds