×
Kunena 5.2 RC3 Released (29 Nov 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the third public release candidate of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 RC3 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Weisse Seite nach Update von K 1.6.1 auf K1.6.2

More
9 years 11 months ago #1 by Drago1
Hallo Leute,

Nach dem Update auf Kunena 1.6.2 bekomme ich wesse Seite beim wechseln der Seitensprache durch das Joomfisch- Sprachmodul.

Komischerweise erscheint der Fehler nur bei gewählter bulgarischen Sprache. Deutsch und Englisch funktionieren nachwievor normal.

Ich benütze Joomla 1.5.22 und JoomFish 2.0.2


Bitte um Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by rich
Willkommen Drago1!

Vielleicht liegt es daran, dass kein bulgarisches Sprachpaket vorhanden ist? Ich habe nachgesehen und gehe davon aus, dass die Kennung für Bulgarien "BG" sein müsste. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #3 by Drago1
Hallo Rich,

Das bulgarische Sprachpacket habe ich selbst übersetzt und befindet sich in

/language/bg-BG/bg-BG.com_kunena.ini

Mit Kunena 1.6.1 hat es auch wunderbar funktioniert.
Ist es vielleicht irgendwoanders etwas übersehen worden und wenn ja, in welche Datei ?

Ich danke dir in voraus!

PS.

Der Fehler erscheint nach dem Update nicht nur im Forum, sondern überall.
Last edit: 9 years 10 months ago by Drago1.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #4 by rich
hm.. vielleicht hat sich ein Fehler in die Sprachdatei eingeschlichen? Um es rauszufinden, kannst du zum Testen einfach mal die englische Sprachdatei nehmen und nur umbenennen zu bg-BG.

Das Joomfisch- Sprachmodul kenne ich nicht, braucht dieses nicht auch die Sprachdatei aus "administrator/language/bg-BG/bg-BG.com_kunena.ini?

Einfach mal mit sämtlichen englischen Sprachdateien (umbenannt zu bg-BG) alles testen. Damit kannst du den Fehler zumindest schon mal eingrenzen.

Es sind für die Seite und für die Administration jeweils drei Dateien.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #5 by Drago1
Hallo Rich,

Habe alle deutsche Sprachdateien in "bg-BG.com_" umbenant und entsprechend in "language/bg-BG" und in "administrator/language/bg-BG" einzeln hochgeladen, aber der Fehler bestand immer noch.

Vielleicht hat das Ganze etwas zu tun mit der Template, weil nicht nur der Form weiss wird, sondern die ganze Seite.

Keine Ahnung. Ich kann nur noch wiederholen, dass bei Kunena 1.6.1 dies noch i.O war.

Gruss
Drago

PS.
Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich auch die Joomfisch-Übersetzung des Kunena-Menus überprüfen sollte. Wenn ich wieder etwas Zeit finde werde ich wieder probieren und berichten. Bis dann also. :)

www.my-worlds.de
Last edit: 9 years 10 months ago by Drago1.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #6 by rich
hm.. ich war gerade auf deiner Seite. Ich habe keine Probleme beim wechseln der Sprache. Oder konntest du den Fehler inzwischen beheben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #7 by Drago1
Nein, es ist wiede Kunena 1.6.1 drauf und bei der ist wie gasagt noch alles i.O. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #8 by Drago1
Es hat geklappt. :)

Es waren doch die Menüs. Was genau gewesen ist konnte ich nicht feststellen, aber bei dem nächsten Update werde ich verschärft darauf achten.

Trotzdem danke für Alles. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.083 seconds