×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question css problem im inhaltbereich

More
9 years 8 months ago #1 by hariorama
halli hallo

wie kann ich diesen rand löschen oder anpassen - siehe bild:


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #2 by Baer
Installiere dir Firebug für Firefox damitb findest Du das ganz leicht raus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #3 by rich
Hallo hariorama,

zuerst mal ein Tipp: In einem anderen Thema von dir habe ich gelesen, dass du die Änderungen im "default" Template durchfüjhrst. Mach dir dein eigenes angepasstes Template, dazu gibt es den zweiten Ordner "example". Kopiere diesen und nenne die Kopie z.B. "hariorama". Danach passt du die darin enthaltene xml Datei an z.B. Hariorama Template usw.. (es ist eigentlich selbsterklärend) und wählst danach das Template im Templatemanager aus.

Und wenn du Veränderungen machst, dann ausschließlich nur in diesem Template, alles andere lasse unberührt. Es hat den Vorteil, dass auch nach Upgrades deine Einstellungen erhalten bleiben.

Um den Rahmen zu entfernen, versuche bei folgenden Code "border:none;" hinzu zu schreiben:

#Kunena td.kmessage-right div,
#Kunena td.kmessage-left div,
#Kunena td.kmessage-top div,
#Kunena td.kmessage-bottom div {
border:none;
width: 97%;
}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #4 by hariorama
@vielen dank rich, hat wunderbar geklappt.

@baer, habe ich installiert, aber nicht gefunden, sonst würde ich hier nicht fragen ;-)

die lösung hätte ich eh nicht gewusst mit dem border:none;

arbeite mit diesen sachen nicht täglich...

wünsche euch viele schöne momente im neuen jahr.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #5 by Baer
ebenso.Dann merk dir mal das none. Kann man öfter gebrauchen. Zb wenn du was ausblenden möchtest.
display:none;

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.551 seconds