×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question User können nicht aufs Forum zugreifen

More
9 years 8 months ago #1 by empire
Wenn sich ein user angemeldet hat und dann im Hauptmenü auf Forum klicken tut kommt immer diese meldung!!!

You dont have permission to access


was muss ich nun machen??

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #2 by rich
Die Meldung sagt, dass die Benutzer keine Berechtigung für den Zutritt haben. Nachdem du dir vor kurzem NoixACL installiert hast (klick) und anscheinend auch Änderungen bei den Zugangsberechtigungen vorgenommen hast, kann ich dir nur vorschlagen, dass du deine Einstellungen noch mal überprüfst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #3 by empire
leider finde ich in der einstellung nicht mehr was ich falsch gemacht habe

es ist ja diese gruppe verstellt dann Registered

administrator:
habe ich nirgend ein häckchen gesetzt
com_massmail Block
com_messages Block
com_menus Block
com_content Block
com_banners Block
com_joomlapack Block
com_kunena Block
com_newsfeeds Block
com_noixacl Block
com_poll Block
com_uddeim Block
com_weblinks Block

Site

auch keins gemacht
Extensions
com_content Block
com_banners Block
com_joomlapack Block
com_kunena Block
com_newsfeeds Block
com_poll Block
com_uddeim Block
com_weblinks Block



genaral
hier habe ich nur ein häckchen bei Frontes Access

Manage Users
Benutzer bearbeiten
Manage Users
block user

Manage Login
Backend Access
Frontend Access

Core Components
Manage Components
Banner verwalten
Manage Weblinks
Manage Media
Manage Menus
Manage Modules
Manage Templates
Manage Poll
Manage Frontpage
Manage Contact
Manage Languages
Manage Plugins
Manage Configuration
Manage checkin
Manage cache
Manage massmail
Manage newsfeeds
Manage trash

Manage Content
Frontpage Add
Frontpage Edit All
Frontpage Edit Own
Frontpage Publish

Manage Instalation
Manage Installation
Install Component
Install Languages
Install Modules
Install Plugins
Install Templates


wie müsste ich dies nun wieder einstellen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #4 by rich
Deaktiviere NoixACL wieder und schau, ob sich dann die Benutzer anmelden können. Ich verwende diese Erweiterung nicht, deshalb kann ich dazu nichts näheres sagen. Aber wenn es ohne NoixACL wieder funktioniert, schlage ich dir vor, dass du statt dessen "Artof User" nimmst. Ich will dir NoixACL zwar nicht ausreden, aber "Artof User" ist einfacher zu bedienen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #5 by empire
Ok habe jetzt artof user installiert und es ist auf jedenfall besser.

nun habe ich noch die Frage wie man jetzt den gruppen eine farbe in der legende zuteilt und sie auch in der legende auftauchen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #6 by rich
Dafür gibt es keine Einstellung. Dafür bräuchtest du schon etwas tiefere Kenntnisse von dieser Materie, um zusätzlichen Gruppen Farben zuweisen zu können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #7 by empire
und wie kann ich die neuen gruppen in der legende auftauchen lassen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #8 by rich
Auch hier gilt die selbe Antwort, wie im vorigen Beitrag von mir.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #9 by empire
ok

Ich verwende ja jetzt artof User
habe die Gruppe ehrenmitglied und vip

Nun versuche ich schon die ganze zeit beiden rängen ein bereich zuzordnen den normale user nicht sehen sollen,

ich schaff es einen diese rechte zugeben aber nicht den 2 rang .

wie mach ich dies ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #10 by rich
"Neue Gruppe erstellen > Parent Group | Registred > Group Name | Ehrenmitglieder"

Danach im Kategoriemanager den gewünschten Bereich der Gruppe zuordnen.


Wenn du Benutzer in eine Gruppe aufnimmst, dann musst du diese anschließend in Kunena synchronisieren (das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben).
Artof User" hast du in Kunena integriert? Das ist wichtig, da es ansonsten nicht gefunden wird.
siehe hier
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.344 seconds