×
Kunena 5.2.2 released (13 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.2 [K 5.2.2] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.2

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Zusätzliche Infos aus dem CB einbinden

More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #1 by eWinG
Hallo,
wie bekomme ich zusätzliche Infos vom CB in Kunena angezeigt.
Folgendes habe ich bereits gemacht.

Am Beispiel ICQ:


- Feld erstellt
- Im Plugin Manager "Forum integration" aktiviert und folgende Änderungen vorgenommen:

- Forum Komponente: Kunena
- ICQ Feld: ICQ

- In der Kunena Konfiguration die Integration von CB eingeschaltet

Habe ich irgendwo einen Denkfehler noch?
Last edit: 10 years 1 month ago by eWinG.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2 by rich
Ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir.
forum.joomla.org/viewtopic.php?f=520&t=383162

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #3 by eWinG
Meinst du den jCBMessengerStatus der mir weiterhelfen soll? Wenn ja, der ist nicht Joomla 1.5 kompatibel :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago - 10 years 4 weeks ago #4 by rich
Hi eWinG,

jetzt hab ich mir CB 1.3 installiert. Mit diesen Einstellungen werden die Infos angezeigt.

Kunena Einstellung: Integration "Automatisch erkennen"

CB Einstellungen:
Forumintegration: Kunena
Sidebar Mode: Beginner
Community Builder Plugin: Publshed

Danach Feldmanager > neu
Text Feld
Kontakt Info
cb_icq
ICQ
Last edit: 10 years 4 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #5 by eWinG
Ich versteh es nicht. Hab jetzt mal Sceenshots von meinen Einstellungen gemacht und vom angezeigten Profil. Es werden nur Geschlecht (das wird nichmal richtig übernommen), Geburtstag und Wohnort übernommen.

Kunena Einstellungen:


Feld Einstellungen:


CB Plugin Einstellungen:


Profil Anzeige:


Siehst du meinen Fehler?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #6 by rich
Da hatten wir aneinander vorbei geschrieben. Aber das ist das Kunena Profil und wenn du hier diese Infos haben willst, dann müssen sie auch in das Kunena Profil eingetragen werden.
Ob, und wie sich diese Infos über den CB einbinden lassen, bin ich leider überfragt.
Dazu muss ich aber gestehen, dass ich mich mit dem CB überhaupt nicht anfreunden kann und deshalb meine Tests mit diesem nicht sehr intensiv sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago #7 by eWinG
Aber wozu dann dieses CB Plugin und bei Kunena die CB Integration, wenn man die Sachen im endeffekt nich da anzeigen lassen kann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 weeks ago - 10 years 4 weeks ago #8 by rich
Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit, ich weiß es leider nicht. Vielleicht meldet sich jemand, der den CB benutzt.

Du kannst es mit einem direkten Link versuchen. Entweder legst du irgendwo in einem Menü einen Link an, mit dem man direkt ins Kunena Profil kommt, oder machst einen Kunena Tab, der dort hin leitet. Die Adresse lautet:
/index.php?option=com_kunena&func=profile&do=edit
Damit kommt jeder trotz Verwendung des CB Profils auch in das Kunena Profil und kann dort seine Infos eintragen. Diese werden dann auch angezeigt.
Last edit: 10 years 4 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 2.472 seconds