Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Template/Layout Problem nach update

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #1 by henne07
Hallo Leute,

nach einiger Zeit habe ich mal ein update gemacht. Von 1.5.9 auf 1.6.1.
Nun sieht das Layout, was ich vorher angepasst habe, wieder total anders aus. Alle Buttons usw.

Kann ich irgendwie die von mir erstellten wieder einbauen?


Dann würde ich gerne deaktivieren, dass man anhand von Farben sehen kann, welchen Status ein Member hat der online ist.
Last edit: 13 years 4 months ago by henne07.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #2 by rich
Willkommen henne07,

Templates, die für Kunena 1.5 erstellt wurden, sind für Kunena 1.6 unbrauchbar. Ebenso die Buttons, da bei Kunena 1.6 das Buttonset anders aufgebaut ist und jeweils nur aus einer einzigen Bilddatei besteht.

Aber du kannst dir mit K1.6 relativ einfach ein eigenes Template machen. Dazu findest du im Templateordner einen Ordner "example" den du duplizieren und damit dein eigenes Template erstellen kannst.

Dann würde ich gerne deaktivieren, dass man anhand von Farben sehen kann, welchen Status ein Member hat der online ist.

In der kunena.forum-min.css, wenn du das example Template benutzt. Das Standardtemplate Blue Eagle solltest du nicht verändern. Folgende Farbcodes sind es (es reicht, wenn du dahinter jeweils nur das "!important" entfernst):
Code:
#Kunena .kwho-admin{color:#F00!important;}#Kunena .kwho-globalmoderator{color:#800000!important;}#Kunena .kwho-moderator{color:#00F!important;}
Last edit: 13 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #3 by henne07
Okay danke. Dass hat bisher gut geklappt :) Beim "alten" Kunena war das einfacher...

Kann ich die Legende auch entfernen bzw. ausblenen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #4 by rich
Einfacher ist relativ, wenn man den Aufbau mal kennt, ist es genau so einfach.

Der Code in der kunena.forum-min.css den du suchst, lautet:
#Kunena .kwholegend
Bei diesem fügst du ein "display: none; hinzu und die Legende wird ausgeblendet.

Du kannst auch die kunena.forum.css in deinem Template bearbeiten (was einfacher ist), aber das Ergebnis siehst du nur, wenn du in der Kunena Konfiguration den Debugmodus aktiviert hast. Und wenn du mit allem fertig bist, komprimierst du die kunena.forum.css zu einer kunena.forum-min.css und tauscht diese aus. (Rentiert sich bei einem einzelnen Eintrag nicht.)
komprimieren


Es gibt aber noch einen anderen Weg, um diese (und auch andere) Änderungen zu machen.
Du suchst in deinem Joomla Template die template.css und machst ganz am Ende den Eintrag:

#Kunena .kwholegend
{display: none !important;}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #5 by henne07
Bei 1.6 steht in der css alles in einer Zeile, beim alten habe ich mit firebug geschaut wo was ist und fertig...


Naja, vieln Dank bisher ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #6 by rich

beim alten habe ich mit firebug geschaut wo was ist und fertig...

Daran hat sich nichts geändert. Der Inhalt in der kunena.forum.css und kunena.forum-min.css ist der selbe. Du kannst deine kunena.forum.css wie gewohnt bearbeiten nur mit dem Unterschied, dass du in Kunena den Debug Modus aktivieren musst, um das Ergebnis zu sehen. Dann werden dir auch in firebug (wie gewohnt) die einzelnen Zeilen angezeigt.

Wenn du fertig bist und alles passt, dann lässt du die kunena.forum.css komprimieren und nennst diese kunena.forum-min.css. Abschließend deaktivierst den Debug Modus wieder.
Last edit: 13 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.551 seconds