×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Problem mit Menüeinträgen

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #1 by klaus74
Hallo Forum Gemeinde,

ich betreibe mit Jommla die Homepage unseres Fußballvereins. Nach dem Wechsel von SMF auf Kunena habe ich aber jetzt leider folgendes Problem und hoffe auf einen Tipp.

Ich habe mehrere Menüs in Joomla erstellt (Fußball, Jugend, Schach, usw). Von jedem dieser Menüs sollte man ins Forum kommen. Dazu habe ich in jedem Menü einen Menüeintrag erstellt und dem neuen Menüeintrag auch das Menü zugewiesen. Klicke ich dann aber auf den Menüeintrag Forum im Menü Fußball kommt das Menü Schach. Klicke ich auf den Menüeintrag Forum im Menü Turnen kommt das Menü Schach usw. Meine Vermutung ist, dass er immer das erste Menü anzeigt, in dem ich einen Menüeintrag auf das Forum erstellt habe. Ich möchte aber das er das Menü anzeigt, dass ich Ihm über Joomla zugewiesen habe, anzeigt.

Hört sich irgenwie verwirrend an, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. Link gibt es leider keinen, da nur lokal vorhanden.
Installierte Version: Kunena 1.5.13
Joomla Version 1.5.22

Vielen Dank vorab

Klaus
Last edit: 9 years 9 months ago by klaus74.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen klaus74!

Deinem Schreiben entnehme ich,. dass du erst vor kurzem zu Kunena gewechselt hast. Eventuell solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich zu Kunena 1.6 umsteigst, dann hast du die aktuellste Software. Allerdings sind dann vorher einige Dinge zu beachten.

Deine Menülinks sollten kein Problemdarstellen, vielleicht reicht es, wenn diese neu abgespeichert werden. Andernfalls fängst du im Hauptmenü an, wählst deinen Link zum Forum und danach klickst du auf "Typ ändern". Anschließend wählst du "Kunena" aus und überprüfst, ob er funktioniert. Du kannst bei den weiteren Links ebenso vorgehen, aber noch einfacher ist es, wenn du dann den funktionierenden Forumlink als Kopie in die anderen Menüs verschiebst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #3 by klaus74
Hallo rich

vielen Dank für den Hinweis mit dem Update auf 1.6. Hatte mich noch nicht richtig damit beschäftigt aber anhand der jetzigen Probleme habe ich dann doch 1.6 installiert. Wenn schon Updaten dann richtig :-)

Aber zu meinem Problem. Leider brachte das Löschen aller Einträge zum Forum und neu erstellen nicht den gewünschten Erfolg. Meine verschiedenen Menüs verschwinden immer bei dem Aufruf von Kunena. Die Joomla Menüzuweisung interessiert Kunena überhaupt nicht. Es geht nur, wenn ich bei Menüzuweisung "Alle" auswähle, dann bleibt das Menü erhalten. Wenn das nicht bei meiner Bildergallerie (Joomgalery) gehen würde, würde ich meinen es liegt an mir.
Hab schon ziemlich viel getestet aber komme auf keine Lösung. Etwas ist mir noch aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob das hilfreich ist. Der Link des Menüeintrags lt. index.php?option=com_kunena&view=listcat&catid=16&Itemid=526 nach dem Aufruf steht in der Adresszeile aber folgendet Link: index.php?option=com_kunena&view=listcat&catid=16&func=listcat&Itemid=512

Vielleich hat ja jemand noch einen Tipp.

Viele Grüße
Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #4 by rich
Bist du bei deiner Installation nach dieser Anleitung vorgegangen?
www.kunena.org/forum/36-german/66677-che...pgrade-von-kunena-16
Es macht für mich den Eindruck, dass bei dir eventuell Scripte laufen, die den Fehler verursachen können.
Bitte bei weiteren Fragen einen Konfigurationsbericht posten.

Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.116 seconds