Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.61 Bilder und Dateien lassen sich nicht hochladen. -scheinbar gelöst-

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #1 by phutter
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Verzeichnisrechte sind gesetzt, Hochladen ist in der Konfiguration erlaubt. Die Möglichkeit zum Hochladen wird im Beitrag gezeigt, Datei bzw. Foto kann ausgewählt werden, danach ist Schluss, Fehlermeldung erfolgt keine.
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Peter

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 50000 seconds | Max execution memory: 40M | Max file upload: 20M

This message contains confidential information

Joomla default template details : yoo_blueprint | author: YOOtheme | version: 1.5.0 | creationdate: September 2008

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.1 | Build: 3858 | Version name: Timu | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Disabled or not installed | UddeIm: The file doesn't exist uddeim.j15.xml !

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Disabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed | My Kunena Forum Posts: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Last edit: 13 years 4 months ago by phutter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #2 by rich
Auf Anhieb vermute ich mal dein Template yoo_blueprint. Es wurde 2008 geschrieben und ist nicht mootools 1.2 tauglich, es sei denn, du hast ein Upgrade dafür bekommen.
www.kunena.org/forum/36-german/65925-16-...plateblueprint#65925
Verwende mal das Joomla Standardtemplate rhuk_milkway und versuche Bilder hochzuladen.
The following user(s) said Thank You: phutter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #3 by phutter




Puh, einfach mal tief durchatmen, es ist offensichtlich kein Template - Problem trotzdem Danke Rich für Deinen Tipp.

Was mir auffällt ist folgendes:
Der o. beschriebene Fehler tritt bei Firefox auf. Beim IE nicht.
Das Attachment wird aber nicht angezeigt.
So sieht das Ergebnis im Kunena aus:
Attachments:
Last edit: 13 years 4 months ago by phutter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #4 by rich

Puh, einfach mal tief durchatmen, es ist offensichtlich kein Template - Problem

Naja, so schnell solltest du nicht durchatmen. Wie hast du es festgestellt? Hattest du auch sämtliche Yoo-Tools deaktiviert gehabt?

Der o. beschriebene Fehler tritt bei Firefox auf. Beim IE nicht.

Verschiedene Browser zeigen oft verschiedene Auswirkungen. Auf deiner Seite laufen einige Scripts, es gilt erst mal festzustellen, ob man diese als Fehlerquelle ausschließen kann. Dazu solltest du sämtliche zusätzlichen Erweiterungen (Module, Plugins, Template) deaktivieren und wenn der Fehler weg ist, alle wieder einzeln dazu schalten und kontrollieren.
Der Großteil aller Fehler wird durch veraltete Erweiterungen verursacht.

Bist du bei deiner Installation so vorgegangen?
www.kunena.org/forum/36-german/66677-che...pgrade-von-kunena-16

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #5 by phutter
Hi Rich,
bezogen auf die evtl. Probleme mit dem Template hast Du sicherlich recht.
Mir ist es zwar ein bisschen peinlich, hätte ich doch den Fehler besser beschreiben können, wenn ich zuvor alles geprüft hätte.

Die Attachments wurden tatsächlich gespeichert. Es besteht also nur das Problem in der Anzeige.
Zu den anderen von Dir angesprochen Punkte mach ich mich jetzt schrittweise schlau.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #6 by phutter
Mein Problem scheint gelöst..
Nachdem mir Yootheme mitgeteilt hat das zu meinem Template yoo_blueprint kein Update geben wird, habe ich einfach mal rumprobiert, und siehe da..
Folgende Schritte habe ich durchgeführt: Installation und Aktivierung von NewMootools_1.5.1
Im Template yoo_blueprint habe ich den String gesucht der sich mit dem Laden der Mootools befasst und entsprechend angepasst
if ($this->params->get('loadMootools')) {
$mootools = $this->params->get('gzip') ? '/lib/js/mootools.js.php' : '/lib/js/mootools/mootools-release-1.2.js';
$this->_scripts = array_merge(array($template_baseurl . $mootools => 'text/javascript'), $this->_scripts);
unset($this->_scripts[$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']);

Jetzt werden Bilder und Dateien, die zuvor hochgeladen wurden angezeigt. Negative Auswirkungen gibt es scheinbar nicht.
Die Erklärung warum es jetzt funktioniert überlasse ich gerne den Fachleuten. ;)
Aber über kurz über lang, komme ich nicht um die Installation eines neuen Templates herum. :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.705 seconds