Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Fehlermeldung Migration Agora

More
10 years 4 months ago #11 by C.A.M
Hallo Hoffi,

nach dem ich nun ne kleine Weile vom Problem abstand genommen hatte und deinen Beitrag gelesen habe, bin ich noch einmal in die DB herab gestiegen und habe sie mir noch einmal genauer angesehen die Usertabelle vom Agora.

Und siehe da, es waren sogar 2 Doppelte Usereinträge vorhanden.

Nach dem löschen der Duplikate lief der Converter durch.

Nach dem Konvertieren habe ich jedoch leider einen weiteren Fehler gefunden.

www.kunena.org/forum/36-german/74463-ers...ion-vom-agora-#74463

MfG, C.A.M .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #12 by Dirk01
Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes Agora Forum auf Kunena umstellen, wer kann mir helfen?

Gibt es ein Tool?

Ich habe auf einem Testsystem einfach mal Kunena dazu installiert, hat aber keine Daten übernommen.

More
10 years 2 months ago #13 by rich
Einen Konverter findest du hier:
www.kunena.org/ked/kunena-converters
Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich mich nie mit Agora befasst habe.

More
10 years 2 months ago #14 by Hoffi
Hallo Dirk,

ich bin zwar gerade sehr in Eile, aber kurz soviel:
Es gibt bislang wohl nur den einen Konverter (siehe rich's Post). Dieser konvertiert so halbwegs nach Kunena 1.5.
Ich habe ihn mal ein wenig überarbeitet, sodass er direkt nach Kunena 1.6 konvertieren kann. Leider habe ich es bislang nicht geschafft, ein Komplettpaket bereitzustellen. Du kannst Dir aber den 1.5er Konverter runterladen und dazu meinen Patch (siehe hier ) Dann kannst Du meinen Patch in den Originalkonverter "mergen" und das neue zip-File installieren.
Genauere Informationen über meine Änderungen findest Du in der LiesMich.txt in meinem zip.
Bei extrem großen Foren könnte es zu Timeouts kommen, aber ansonsten sollte er gute Ergebnisse liefern.

Viel Erfolg,
Hoffi
The following user(s) said Thank You: C.A.M, Dirk01

More
10 years 2 months ago #15 by Dirk01
Hallo Hoffi,

eine Frage habe ich noch, kann ich nicht auch Kunena 1.5 installieren, dann den Converter starten und anschließend auf Kunena 1.6 updaten?

Oder gibt es da Probleme bzw. Besonderheiten?

Gruß

Dirk

More
10 years 2 months ago #16 by Hoffi
Hallo Dirk,

das kannst Du natürlich machen. Dann brauchst Du nur den originalen Konverter.
Allerdings hat dieser ein paar Unschönheiten. So wird z.B. von jedem Thread der erste Post doppelt kopiert und auch die Thread-Icons werden nicht gemappt. Außerdem bleiben nach einem Update auf Kunena 1.6 die ganzen 1.5er Tabellen in der Datenbank zurück. Wenn man sowieso auf 1.6 gehen will, ist der Umweg über 1.5 m.E. nicht sinnvoll.
Nur vorsichtshalber: Kunena 1.6 läuft ganz normal unter Joomla 1.5. Es ist reiner Zufall, dass die Nummerierungen ähnlich sind.

Da Du ja eine lokale Kopie hast, kannst Du ja einfach beide Methoden ausprobieren. :)

Gruß,
Hoffi

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.093 seconds