Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Anfangsschwierigkeiten

More
13 years 5 months ago #1 by Withiny
Grüßt Euch,

zu erst einmal ein herzliches Hallo! Ich bin grad neu in der Community und ebenso neu im Umgang mit Kunena. Bisher bin ich ganz gut klar gekommen, aber einige Funktionen finde ich nicht.

Meine Forum findet ihr >hier<
Ich nutze Kunena v1.6.1 auf Joomla 1.5.22

Zunächst:
Ich wollte gern Forenregeln in jedem Verzeichnis anzeigen lassen! Also als Sticky. Aber Kunena gibt mir nur den Error "-post-: Identische Nachricht wurde ignoriert." aus. Dabei konnte ich den Post schon mehr als einmal posten! :(
Gibt es also eine Möglichkeit, den Beitrag in allen Foren anzeigen zu lassen?

Desweiteren habe ich das Problem, dass die Benutzeranzeige neben den posts (also avatar, anzahl der post, rang etc.) nicht mittig ausgerichtet ist, sondern links ausgerichtet ist.
Wie lässt sich das evtl ändern?

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Anfangsschwierigkeiten
Willkommen Withiny,

Gibt es also eine Möglichkeit, den Beitrag in allen Foren anzeigen zu lassen?

Diese Frage hat sich wohl erledigt, du hast doch schon in jeder Kategorie die Forenregeln.

Desweiteren habe ich das Problem, dass die Benutzeranzeige neben den posts (also avatar, anzahl der post, rang etc.) nicht mittig ausgerichtet ist, sondern links ausgerichtet ist.

Ich hab mir deine Seite angeschaut, es ist alles richtig. Könnte eventuell an deinem Browser liegen, vielleicht lädt er die Seite nicht vollständig. Mach mal den Cache leer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by Withiny
Ich hab die Regeln jetzt einzeln eingefügt. Ich musste jedesmal einen neuen Threadnamen angeben und diesen dann nachträglich editieren. Wenn es eine flottere Methode gibt, könnte man diese für die Nachwelt ja gerne nochmal hier aufzeigen.

Die Seite ist in Ordnung, da ich das Template gewechselt habe! Ich hab die Codestelle nicht gefunden.


Nun habe ich aber noch eine zusätzliche Frage:

Ich habe im Forum jemanden als Moderator eingestuft. Dennoch wird sein Name in nem normalen Rot angezeigt, dass eigt nur für normale Benutzer gedacht ist!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Abhilfe schaffe?

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Anfangsschwierigkeiten

Ich hab die Regeln jetzt einzeln eingefügt. Ich musste jedesmal einen neuen Threadnamen angeben und diesen dann nachträglich editieren. Wenn es eine flottere Methode gibt, könnte man diese für die Nachwelt ja gerne nochmal hier aufzeigen.

Es ist an und für sich nicht üblich, dass es in allen Kategorie das selbe Thema gibt, so gesehen, wird wahrscheinlich niemand mehr danach fragen.

Schau mal bitte, ob der Moderator im Standard Joomla Template rhuk_milkyway ebenfalls mit falscher Farbe angezeigt wird.
Last edit: 13 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Aw: Anfangsschwierigkeiten
Nachtrag:
Hast du diesem Benutzer nur den Titel Moderator gegeben? Du musst ihn auch im Kunena Benutzer-Manager als Moderator zuweisen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #6 by Withiny
Replied by Withiny on topic Re: Anfangsschwierigkeiten
So ich konnte das Problem lösen:

Ich hatte ihn zwar im Benutzermanager als Globalen Superadmin eingetragen, aber vergessen diesen kleinen Riegel auf Ja zu schieben .. :blush:

Danke für die Hilfe
[solved]

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.481 seconds