×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Frage zu Layout bei Standard-Template

More
9 years 1 week ago #1 by mbca
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (neben dem Entfernen der Module auf der rechten Seite) das Abscheiden/Verschieben (siehe rot markierte Stellen in den Screenshots) im Forum zu beheben. Eingesetzt wird die Version 1.6.0. Template der Seite ist rhuk_milkyway.

Würde mich über jeden Tip freuen.

Vielen Dank.

Hajö



Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #2 by rich
Willkommen mbca,

bisschen Platz solltest du für Kunena schon lassen. Du verwendest ein schmales Layot von rhuk_milkyway und nebenbei platzierst du noch auf beiden Seiten Module. Das wird nicht funktionieren.
Du musst die Breite von rhuk_milkyway ändern, oder wähle im Templatemanager die Option "Templatebreite Variabel"
The following user(s) said Thank You: mbca

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #3 by haithun
Die beste Lösung ist allerdings die Module im Forum zu deaktivieren. Dies kannst du in der Modulverwaltung machen. Alternativ könnte man die Module auch in eine Kunena Modulpostion verfrachten.
The following user(s) said Thank You: mbca

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #4 by mbca
Hallo,

danke schon mal für Eure Hinweise. Module deaktivieren möchte ich nicht und es wäre auch schön, falls diese rechts angeordnet bleiben können. Daher habe ich nun die Templatebreite mal auf "variabel" gestellt. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

Nun habe ich leider aber noch ein kleines Problem mit der Startseite. Der Inhalt unserer Startseite lässt sich nicht zentrieren (z.B. mit <center>). Mir kommt es vor, als ob die Startseite ein eigenes Layout hat, oder? Irgendwo steckt die Stellschraube, die vermutlich auf "left" steht. Leider kann ich diese nicht finden.

Wäre super, wenn jemand von Euch mir hier auch noch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Hajö

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #5 by rich
Wenn du nichts geändert hast, dann sollte sich das Template richtig anpassen und auch der Inhalt zentriert sein. Leider kann man ohne Blick auf die Seite nicht viel sagen.
The following user(s) said Thank You: mbca

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #6 by mbca
Hallo,

es geht um folgende Seite: https://www.mbc-assling.de

Egal was ich auf der Startseite mache, das Logo und der Begrüßungstext lassen sich nicht zentrieren. Andere Beitragsseiten auf unserer Webseite gehen hingegen einwandfrei. Komisch...

Geändert habe ich im Template eigentlich nichts.

VG

Hajö

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #7 by rich
Schau mal in der "Administration > Menüs > Hauptmenü > Home (Startseite)" und schau dann rechts, ob bei "Spalten" eine 2 steht. Wenn ja, mach eine eins daraus.
The following user(s) said Thank You: mbca

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #8 by mbca
Hallo,

nun passt alles. :) Dein Hinweis war gold richtig. Ich hatte aber noch einen anderen Fehler: Ich hatte die Startseite im Menü als Typ Layout: Startseiten-Blog. Daher war die Änderung der Spaltenzahl zunächst nicht gewinnführend. Nachdem ich die Startseite dann als einfachen Beitrag verlinkt habe, war alles gut.

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

Wünsche ein schönes WE.

Hajö

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.109 seconds