Kunena 6.1.1 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.1.1 [K 6.1.1] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x/4.3.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1.0 and issues discovered during the last development stages of K 6.1

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Kunena Notice: No menu item assigned. Redirected to /forum (Itemid=118).

More
12 years 7 months ago #11 by testa36
Also ich nutze in der Joomla-Konfiguration die Einstellungen für SEO - aber keine weitere Komponente diesbezüglich. Aber ich hab gesehen das in Kunena auch Einstellmöglchkeiten für "schöne" URLs bestehn - vllt muss man da was anpassen? Ich werde testen ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #12 by GOD Complex
Ich hatte diesen Fehler in Verbindung mit dem Template JA_Purity II und dem Mega Menu. Nach Umstellugn auf das CSS Menu ging es dann.
Würde aber lieber das Mega Menu verwenden. :(

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #13 by testa36
was mich bei diesem fehler wirklich ärgert ist das er nur manchmal kommt.
teilweise klick ich 5 oder 10 mal auf "forum" und keine meldung erscheint und dann beim 11. mal kommt die meldung. trotzdem wird alles richtig angezeigt- furchtbar.

wär der fehler immer da wüsste man wenigstens das irgendwas hakt und wenns dann weg ist ist alles gut, aber so...

gibt es denn die möglichkeit diese fehlermeldung zu unterdrücken (nicht anzeigen zu lassen) ?
das ich zumindest 1.6 verwenden kann und keiner die meldung sieht? weil - wie gesagt - er geht ja dennoch auf das forum so das es ganz normal läuft, nur die meldung stört...

in der joomla konfiguration hab ich bereits eingestellt keine meldungen zu zeigen, aber das interessiert kunena nicht ;-)
Last edit: 12 years 7 months ago by testa36.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #14 by rich
Hallo testa36,

jetzt frag ich noch mal nach. Hast du nur einen einzigen Link zum Forum, oder mehrere. Falls es mehrere sind, verursachen alle diese Links Fehlermeldungen?
Last edit: 12 years 7 months ago by rich.

More
12 years 7 months ago #15 by haithun
rich du bist auf der richtigen Spur.
Der Fehler wird durch eine zweite Itemid für ein und das selbe Ziel verursacht.
Da das Menü in Kunena 1.6 ein natives Joomla!-Menü ist und bei der Installation direkt angelegt wird, hat Kunena nach dem Upgrade eine neue bzw. nach der Installation schon eine Itemid.
Du hast vermutlich in einem Menü einen Link, wo du über Typ ändern Kunena gewählt hast.
Das jedoch ordnet dem Eintrag eine neue Itemid zu, was Kunena zurecht bemängelt.
Wähle einfach als Typ "Alias" und setzt den Link auf das Kunenamenü und dort den entsprechenden Link.

More
12 years 7 months ago #16 by testa36
das mit den doppelten Links hab ich bereits gelesen, jedoch hab ich nur 1 Menü und dort auch nur 1 Link zum Forum.

Ich hab jetzt schon x-mal den Link gelöscht (auch aus dem Papierkorb) und auch das Kunena Menü gelöscht und wieder neu anlegen lassen - jedes Mal das selbe. Teils gibts die Fehlermeldung, teils nicht.
Auch SEO hab ich ausgemacht etc..

Denke langsam das es irgendwie mim Template oder auch ner anderen Komponente zu tun hat, das sich da irgendwas net verträgt.. Auf ner frischen Installation (selber Server) funktioniert das ganze nämlich einwandfrei...

More
12 years 7 months ago #17 by haithun
Vllt. hat eine Komponente noch einen veralteten Eintrag.

More
12 years 7 months ago - 11 years 1 month ago #18 by rich
Hallo testa36,

schau mal in dein PN Postfach.
Last edit: 11 years 1 month ago by rich.
The following user(s) said Thank You: testa36

More
12 years 7 months ago #19 by testa36
vielen vielen dank - nun ist der fehler endgültig verschwunden! :woohoo:

ich hätte noch n anderes problem (bissi tricky):

1- meine installation funktioniert mit dem standardtemplate problemlos.
2- mit einem anderen template funktioniert es in allen browsern, ausser im IE - dort kommt man entweder in ne schleife oder sieht gar kein design - inhalte werden aber angezeigt.
3- dann hab ich mir den spaß gemacht eine frische joomla 1.5.21 installation und nur kunena 1.6 auf dem selben server zu installieren - dort wird das selbe, vormals fehlerhafte template auch im IE super dargestellt.

bedeutet also:
template selbst scheint ok zu sein, installation eigentlich aber auch - dann MUSS es doch an zusätzlichen komponenten/plugins etc. liegen das sich da was net verträgt, oder?
sind schon solche bekannt die mit kunena nicht harmonieren?

More
12 years 7 months ago #20 by rich
Es gibt Konflikte mit einigen Plugins, und es gibt auch eine kleine Liste dazu, aber ob diese noch aktuell ist, kann ich nicht beurteilen.
docs.kunena.com/index.php/Konflikte_mit_Plugins

Rausfinden kannst du es am besten, indem du alle zusätzlichen Erweiterungen deaktivierst und danach einzeln wieder dazu schaltest.

Time to create page: 0.874 seconds