×
Kunena 5.1.15 Released (27 Oct 2019)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.15 [K 5.1.15] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.6.0 und CB Integrationsproblem

More
9 years 4 weeks ago #1 by tobasium
Also ich hab das ähnliche Problem nur ich nutze Community Builder. Auch dieser lässt sich nicht auswählen das einzigste was erkannt wird ist Uddel IM. Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Tobi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #2 by tobasium
Also meinen Fehler hab ich gefunden ich hatte nicht die aktuellste community builder Version auf installiert. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #3 by rich
Hallo tobasium,

der Großteil der auftretenden Fehler liegt nicht an Kunena, sondern an veralteten Erweiterungen.





PS: Ich habe dein beiden Beiträge abgetrennt und ein neues Thema daraus erstellt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #4 by nrabbit
ich habe da auch ein ähnliches problem. und zwar funktioniert bei mir das forum-login nicht...

joomla 1.5.21
community builder 1.2.3
sh404sef

ich vermute, dass es an sh404sef leiget, denn wenn ich die kunena kmponente überspringen lasse, funktioniert es einwandfrei. dann habe ich aber logischerweise keine sef urls mehr im forum...

also wenn sh404sef aktiviert ist, funktioniert weder der login noch der logout über kunena...

was tun?

www.wuerzburg-riders.de - Die MTB & BMX Community
Last edit: 9 years 1 week ago by nrabbit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #5 by haithun
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

Langsam nervt es mich.

Ja ok, das ist ein Support Forum und ja vielleicht verfehle ich hiermit jetzt deiesen Sinn, aber warum können die Leute nicht einmal Lesen was man für Kunena 1.6.x machen soll.

Es wurde hier bereits mehr als zwei Dutzend mal gesagt, dass es an sh404sef liegt. Kunena MUSS mit dem Joomla Standart Router laufen, da Kunena dort die URLs selber anpassen kann. Entweder man kann in sh404sef für Kunena den Standartweg aktivieren oder du musst sh404sef komplett deaktivieren oder auf ein Update hoffen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #6 by rich
Hallo haithun,

du solltest deine Nerven schonen und nicht immer gleich aus der Haut fahren.
Was das Thema betrifft, hast du recht und nrabbit hat es auch schon richtig erkannt, dass es an sh404sef liegt.

@nrabbit,

Du kannst eventuell noch das hier versuchen:
www.kunena.org/forum/13-sh404sef/67668-login-doesnt-work#67677

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #7 by haithun
Es regt mich nur auf, hier immer das gleiche lesen und dabei helfen zu müssen :)
Als Schüler kurz vorm Abi habe ich auch so genug zu tun und wenn man dann schon versucht hier aktiv zu sein und zu helfen dann ist es immer besonders ärgerlich wenn einem so die Zeit quasi gestohlen wird.
Die Entwickler haben ja schließlich nicht um sonst eine Suche eingebaut...

Das ist übrigens nicht direkt gegen dich nrabbit. Es hat mich heute nur einfach besonders aufgeregt. :P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #8 by nrabbit
@haithun: kein ding, weiß schon was du meinst, aber ich habe mich bei google schon dumm und dämlich gesucht, war froh dass zumindest was annhähernd passendes gefunden habe... aber an deiner stelle würde ich mich lieber auf das abitur konzentrieren und dann hier aktiv werden ;)

@rich: bei mir ist sh404sef genau so eingestellt, wie da empfohlen wird, funzt aber trotzdem nicht. ist jetzt auch nicht weiter schlimm. habe einen hinweis veröffentlicht, das der login/logout über die startseite erfolgen muss, bis das problem behoben wird. dann warte ich mal auf updates, hoffentlich wird es dann beseitigt...

www.wuerzburg-riders.de - Die MTB & BMX Community

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.105 seconds