Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Auswahl von Uddeim in Kunena 1.6 nicht möglich

More
13 years 5 months ago - 11 years 10 months ago #1 by twingo
Hi All,

das mod_kunenalatest Problem hab ich inzwischen gelöst bekommen, aber nun hab ich noch ein anderes Problem:

Ich kann in der Konfiguration von Kunena 1.6 das Nachrichtensystem Uddeim nicht auswählen, es wird zwar angezeigt, aber ist nicht auswählbar. Ich kann nur "Automatisch erkennen" und "Keine" auswählen.

Automatisch wird Uddeim aber nicht erkannt und somit sind nun auch keine PNs im Forum möglich.

Hat jemand von Euch dazu eine Lösung oder Tip für mich ?

Vielen Dank im Voraus !!!

MfG

twingo
Last edit: 11 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #2 by Karl-Heinz
Äh, mal ne blöde Frage; hast Du Uddeim installiert ?
Uddeim ist kein Bestandteil von Kunena.

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by twingo
@Karl-Heinz

Natürlich ist uddeIM installiert, ist ja ne private Nachrichtenkomponente für Joomla.

Hat mit der Kunena 1.5.20 Version ja auch funktioniert, in Kunena kann man das ja auch auswählen, aber leider geht das wie oben beschrieben nicht.

Wenn ich mir den mod_uddeim auf ne Modulposition lege, dann funktioniert das unabhängig vom Kunena 1.6 ja auch, nur leider nicht intergriert im Kunena 1.6 und somit gibt es da auch keinen PN Button und der gehört meiner Meinung einfach in jedes Forum.

Als Alternative sind ansonten nur noch "JomSocial" und "CommunityBuilder" zur Auswahl und die sind für diese Seite nicht eingeplant. Wobei bei "Automatisch erkennen" doch auch UddeIM erkannt werden müßte oder liegt es schon daran, daß UddeIm garnicht ausgewählt werden kann.

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #4 by daproc76
Hallo twingo,

bei mir hat ein update der uddeim Komponente geholfen.
Hast Du denn die Aktuellste Version von uddeim?
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by Karl-Heinz
Hallo,
wenn es mit einem Update nicht funktioniert, würde ich UddeIM neu installieren.

Ansonsten das Kunena-Upgrade nochmal drüber ziehen. Dürfte es zumindest nicht verschlimmern...

PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.51-log
Joomla: 1.5.22
Kunena: 1.6.1
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #6 by Hinnak
Hallo Twingo,
bau dir im Forum doch mal einen Button (Joomla --> Menüs --> Kuneamenü) mit dem link zu deiner Nachrichtenkomponente in deinem Fall uddeIM ... so hat es bei mir auch gefunzt.

Vielleicht ist dir damit geholfen.

Gruß Henryk
The following user(s) said Thank You: twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #7 by twingo
@daproc76
@Karl-Heinz
@Hinnak

Vielen Dank Leute !!!

Hatte ich doch glatt ne veraltete Version von uddeIM installiert :whistle:

Nun funktioniert das, aber dafür tauschen andere Probleme auf ---> dazu nen neuen Thread !!!

Gruß

twingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.376 seconds