Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea 1.6 Problem mit Yootheme Template/Blueprint

More
13 years 3 months ago #11 by The White Wolf
Es geht ja um die scheinbar sture Haltung, die ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Warum versucht man nicht eine gemeinsame Lösung zu finden?

Scheinbar liegt es ja auch am Menü von Kunena.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #12 by phutter
hallo Baer,
erstens steckt in einem Template oft eine ganze Menge Arbeit. Nicht jeder ist bereit oder in der Lage diese in relativ kurzen abständen immer neu zu leisten.
zweitens ist ja nicht nur das Template betroffen, nach dem Update von Kunena funktioniert aufgrund der Verwendung von MOOTools 2 (imho) so einiges an Tools z.B. für den Download nicht mehr.
Damit Du mich nicht missverstehst, ich mache es den Kunena - Entwicklern nicht zum Vorwurf das Sie die Software weiterentwickeln, glaube aber das man inzwischen in der Kunena Gemeinde festgestellt haben sollte das man mit diesem Update eine ganze Reihe von Usern entweder vom Update aussperrt, oder wenn diese( wie ich) etwas zuviel Gottvertrauen hatten, Ihnen eine ganze Reihe von Problemen zufügt.
Und hier setzt dann meine leise Kritik an,bei jeder Software, ob Lizenzgebühren verlangt werden oder nicht, denkt man über das Problem der Kompatibilität nach. Ich bin nun kein PHP - Entwickler, aber wäre es nicht möglich gewesen es so einzurichten, das sowohl alte als auch neue Mootools Version paralell verwendet werden könnten ?

Ich will nicht undankbar erscheinen, ich freue mich immer über das tolle Kunena, würde mir nur wünschen, das man User nicht vor die Entscheidung stellt Ihre gesamte Konfiguration in die Tonne zu werfen, nur weil man bei Kunena auf dem neusten Stand bleiben möchte. ;)

Zu den Entwicklern meines Templates bleibt nur zu sagen, das ich bei diesem Support :sick: das letzte Template von den Jungs bereits gekauft habe.
Last edit: 13 years 3 months ago by phutter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #13 by rich
Es hat nichts mit sturer Haltung zu tun, wenn die Entwicklung nach vorne geht. Inzwischen ist Joomla 1.6.0 Stable raus und da werden diese Templates auch nicht mehr funktionieren.
Dass es keine Zusammenarbeit mit den Template Entwicklern gibt, ist nicht richtig. Viele haben ihre Templates schon vor Erscheinen von K1.6 angepasst und diese funktionieren auch.

Wenn jetzt dein Template nicht mehr aktualisiert wird (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es deren Entscheidung und nicht jene von Kunena.

Scheinbar liegt es ja auch am Menü von Kunena.

Es liegt nicht am Menü von Kunena, sondern zu über 90% an veralteter Software, von denen sich viele Benutzer nicht trennen wollen, oder ganz einfach "vergessen" haben, diese zu aktualisieren, obwohl es Upgrades gibt. Dazu sollte auch festgehalten werden, dass der Legacy Modus, mit dem noch viele Benutzer ihre Seite betreiben, ein Sicherheitsrisiko ist und nie für einen Dauerbetrieb gedacht war.
Es gab diesen nur deshalb, um den Entwicklern nachträglich noch Zeit zu geben, ihre Software anzupassen. Auch das gibt es nicht mehr in Joomla 1.6 und dann wird diese alte Software auch ohne Kunena nicht mehr funktionieren.
The following user(s) said Thank You: Baer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #14 by sirsmily
Moin moin :)

Yootheme bietet übrigens mit dem Start von Joomla 1.6 einige ältere Templ. an, die in J1.6 laufen, also dann auch mit Mootools 1.2 ausgestattet sind :)
Dann klappts auch mit Kunena :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #15 by The White Wolf
Naja, was heißt, es liegt nicht am Menü von Kunena? Wenn ich das Modul deaktivere, funktioniert ja das Forum wieder.

Warum 100te von templates überarbeiten, wenn man nur an einer Stelle verbessern könnte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #16 by Baer

Naja, was heißt, es liegt nicht am Menü von Kunena? Wenn ich das Modul deaktivere, funktioniert ja das Forum wieder.

Warum 100te von templates überarbeiten, wenn man nur an einer Stelle verbessern könnte?


Ich verstehe deinen Diskusionsbedarf eigentlich garnicht. Dein Template ist veraltet und kunena ist nicht verpflichtet dir kostenlos dein Template anzupassen. Das ist nunmal das Problem wenn man nicht mit Joomlastandard arbeitet. Das Problem wirst du bei immer mehr Erweiterungen haben. Denn mootools verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Warum sollte Kunena das Rad der Geschichte zurückdrehen ? Verzichtest du auf ein Auto nur weil die Scheibenwischer alt sind und es nicht mehr tun ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.382 seconds